I.C.B.O. NEWS

 

NIHAT ATAMTÜRK - INTERNATIONALER PRESTIGE FIGHT

 

Am 08.03.03 fand in Belgien/Turnhout eine internationale Profi Muay Thai & Kick Gala statt. Ca. 800 Zuschauer waren an der Gala anwesend. Hauptkampf des Abends war der internationale Prestige Kampf im Kick Boxen - Full Contact zwischen Nihat Atamtürk (Deutscher Meister Chinese Boxing ICBO)  vom Chinese Boxing Köln gegen Lokalmatador Wim Nuyens (Europameister Full Contact WFCA) von der Sportschule Su Dai. Der Kampf war über 7 x 2 Minuten angesetzt worden. Nuyens war ca. 15 cm grösser und so suchte Atamtürk direkt von Anfang an den Infight um Kopf- und Körperhaken zu schlagen. Nuyens war schnell auf den Beinen und blieb auf Distanz. Er arbeitete mit Fäusten und starken Roundhousekicks. Atamtürk konnte aber die Aktionen von Nuyens mit

 

Atamtürk blockt Nuyens Lowkick

Atamtürk mit Jap

Atamtürk mit Körperhaken

 

einer guten Doppeldeckung wegstecken und ging ununterbrochen nach vorne um Haken zu schlagen. Nuyens blieb auf Distanz. Atamtürk konnte seinen Gegner oft an den Seilen stellen, wo er auch harte Körperhaken schlug, doch Nuyens schaffte es immer wieder sich aus den Seilen zu befreien und konterte aus der langen Distanz heraus. Besonders die letzte Runde war sehr spannend. Nuyens kam aus seiner Ecke heraus und wollte ein K.o., er schlug pausenlos auf Atamtürk ein, der keinen Millimeter nach hinten wisch. Nach einigen Serien war Nuyens erschöpft und Atamtürk marschierte wieder nach vorne. Nuyens musste den Rückwärtsgang einlegen und vermied den Infight. Atamtürk liess bis zum Ende der letzten Runde nicht locker, er hielt den Druck aufrecht, schaffte es aber nicht die entscheidenden Schläge im Infight anzubringen.

 

Nuyens vs. Atamtürk

Nuyens und Atamtürk im Infight

Atamtürk mit Haken

 

Dann wurde das Kampfurteil verkündet. Wim Nuyens wurde zum Punktesieger dieses spannenden Fights erklärt. Das Publikum und die Organisatoren waren sehr fair und belohnten die Kampfleistung von Nihat Atamtürk mit einem Applaus.

 

Wim Nuyens und Nihat Atamtürk

Peter Wolf, P. Van Acker, Nihat Atamtürl nach dem Kampf

 

Weitere Fotos: Bilder-Gallery

Presseartikel:  Türkiye Gazetesi - Tesekkürler Atamtürk

Pressebericht: Kickboxer.de - Atamtürk Internationaler Prestige Fight

Presseartikel:  Kampfkunst International - Nihat Atamtürk Internationaler Prestige Fight