I.C.B.O. NEWS

 

I.C.B.O. HOUSE GALA - BEGRNEUSTADT

 

Am 05.04.03 richtete der Kickboxverein Bodyguard eine House-Gala in seiner Sportschule aus. Unter der Organisation von Uwe Leimbach und Nihat Atamtürk wurden 13 Kampfpaarungen im Kick Boxen durchgeführt. Uwe Leimbach und sein Team leisteten eine gute Vorbereitungsarbeit. Die Kämpfer und Trainer gingen alle sehr sportlich und fair miteinander um.

 

Afschari und Panagiodelidis

im Schlagabtausch

Den ersten spannenden Kickbox Kampf lieferten sich Damon Afschari (Kickboxverein Bodyguard) und Kostas Panagiodelidis (Chinese Boxing Köln). In der ersten Runde konnte Panagiodelidis sich einen Punktevorsprung, durch seine schnellen Faustserien verschaffen. In Runde 2 holte Afschari immer mehr auf. In der 3. Runde war Afschari der aktivere, er konnte viele Fausttreffer landen. Panagiodelidis schlug mit, doch viele seiner Schläge gingen ins leere. Am Ende hieß der Punktesieger Damon Afschari.

 

Hamad Abadi (Kickboxverein Bodyguard) und Thomas Michalski (Witten) boten sich einen guten Kickbox Kampf. Abadi fing mit schnellen Faustserien an, denen Michalski mit Lowkicks antwortete. Abadi nutze seine Stärke im Boxen aus und konnte Michalski mit einer harten Serie anschlagen. Als dann der Kampf weiter ging konnte Abadi seinen Punktevorsprung weiter ausbauen. In Runde 3 konnte Michalski harte Lowkicks ans Ziel bringen, doch Abadi konnte die meisten Lowkicks meiden und ging am Ende als Punktesieger aus dem Kampf hervor.

Abadi mit einer Serie

 

Ein weiterer Highlight der Veranstaltung war der Showkampf im Kick Boxen zwischen Mathias Hirsch (Sportschule Jarosz) und dem Trainer der Sportschule Sanka Gym Kirchhellen, Thomas Symannek. Beide Kämpfer zeigten über 2 Runden hinweg saubere Kickboxtechniken. Am Ende des Showkampfs wurden beide Kämpfer für die gezeigte Leistung im Ring mit einem kräftigen Applaus belohnt.

 

Polat und Börsch im Schlagabtausch

Serdar Polat (Kickboxverein Bodyguard) und Markus Börsch (Boxclub Wipperfürth) lieferten sich einen spannenden Kampf. In Runde 1 konnte Polat mit einer harten Serie seinen Gegner anschlagen. Börsch konnte aber weiterkämpfen. Börsch und Polat arbeitete über alle 3 Runden mit Faust und Fußtechniken. In der letzten Runde legten beide Kämpfer an Tempo zu. Polat konnte sich einen Punktevorsprung erarbeiten und ging als Punktesieger aus dem Kampf hervor.

Der letzte Kampf der Gala war die Begegnung im Superschwergewicht zwischen Andy Bluhm (Sportschule Jarosz) und Fehmi Alici (Chinese Boxing Köln). Alici konnte in Runde 1 harte Fausttreffer landen, denen Bluhm mit Fußtechniken konterte. Nach einigen Schlagserien konnte Alici seinen Gegner Bluhm mit einer harten rechten anschlagen. Bluhm konnte weitermachen. In Runde 2 kam Alici mit seinem Gegner immer besser klar. Mit einem rechten Lowkick zu den Rippen, konnte Alici seinen Gegner erneut zu Boden schicken. Bluhm zeigte gute Nehmerqualitäten und stand wieder auf. Als der Kampf weiterlief erwischte Alici seinen Gegner wieder hart mit seinen Fäusten. Bluhm ging zum dritten Mal zu Boden und seine Ecke schmiß das Handtuch. Aufgabesieger in Runde 2 Fehmi Alici.

 

Alici mit Lowkick

 

Die Kampfergebnisse:

 

1. KICK BOXEN ,-63 kg, 3 x 2 min.

Milad Taghipour (Chinese Boxing Köln) siegt über Artur Wiebe durch Punkte.

 

2. KICK BOXEN, -71 kg, 3 x 2 min.

Fatih Kartal (Warriors Herrenberg) gegen Mustafa Baldan (Chinese Boxing Köln) Unentschieden.

 

3. KICK BOXEN, -57 kg, 3 x 2 min.

Damon Afschari (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Kostas Panagitiodelidis (Chinese Boxing Köln) durch Punkte.

 

4. KICK BOXEN, -63 kg, 3 x 2 min.

Markus Paul (Boxclub Wipperfürth) siegt über Marcel Schwarz (Sanka Gym Kirhhellen) durch Punkte.

 

5. MUAY THAI, -79 kg, 2 x 3 min.

Waldemar Bock (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Caglar Kocak (Warriors Herrenberg) durch Aufgabe in Runde 2.

 

6. KICK BOXEN, -63 kg, 3 x 2 min.

Alexander Schreiner (Chinese Boxing Köln) siegt über Ejder Gülseren (Warriors Herrenberg) durch Punkte.

 

7. KICK BOXEN, -71 kg, 3 x 2 min.

Uwe Valder (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Ahmed Ayoub (Witten) durch Aufgabe in Runde 2.

 

8. KICK BOXEN, -75 kg, 3 x 2 min.

Sebastian Rösch (Boxclub Wipperfürth) siegt über Michael Krüger (Sanka Gym Kirhhellen) durch Punkte.

 

9. MUAY THAI, -75 kg, 3 x 3 min.

Hamad Abadi (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Thomas Michalski (Witten) durch Punkte.

 

10. KICK BOXEN, -79 kg, 3 x 2 min.

Gener-Jahn Parreno (Witten) siegt über Sven Schnettler (Sportschule Jarosz) durch Aufgabe in Runde 2.

 

11. KICK BOXEN, -75 kg, 3 x 2 min.

Serdar Polat (Kickboxvereni Bodyguard) siegt über Markus Börsch (Boxclub Wipperfürth) durch Punkte.

 

12. MUAY THAI, -83 kg, 3 x 2 min.

Mustafa Dari (Chinese Boxing Köln) siegt über Nicolai Salchow (Sportschule Jarosz) durch K.o. in Runde 2.

 

13. KICK BOXEN, +91 kg, 3 x 2 min.

Fehmi Alici (Chinese Boxing Köln) siegt über Andy Bluhm (Sportschule Jarosz) durch Aufgabe in Runde 2.

 

 

Weitere Fotos: Bilder- Gallery

Pressebericht: Tercüman Gazetsi - Bergneustad´da Gala

Presseartikel:  Free Fight Magazin - ICBO House Gala Bergneustadt

Pressebericht: Zaman Gazetesi - Mustafa Dari nakavtla kazandi