I.C.B.O. NEWS

 

AMALLAH KÄMPFTE UM DIE KICK BOX EUROPAMEISTERSCHAFT

 

Am Samstag, den 18.05.03 fand in Serain-Belgien eine Profi Muay Thai & Kick Box Gala statt. Hauptkampf der Veranstaltung war die Europameisterschaft der WFCA in der Gewichtsklasse -69 kg. Aziz Amallah trat gegen Rene Defourny an. Der Kampf war über 10 Runden a 2 Minuten angesetzt worden. Betreut wurde Aziz Amallah in diesem Kampf von Nihat Atamtürk und Patrick Van Acker. In Runde 1 arbeitete Amallah mit einer guten linken, die Defourny in den Rückwärtsgang trieb. Amallah traf auch mit Lowkicks. In Runde 2 erhöhte Amallah das Tempo. Nach geraden Fäusten schlug er an den Seilen, harte Körperhaken, die Defourny in Bedrängnis brachten. Amallah stellte Defourny oft an den Seilen und schlug schnelle Kopf- und Körperserien. Defourny wurde durch die wuchtigen Schläge durchgeschüttelt. In Runde 3 änderte Defourny seine Taktik.

 

Amalah gegen Defourny mit einer linken

 

Amallah mit Kopfhaken,

Defourny mit Lowkick

Amallah trifft mit einer linken

Nach Amallah´s Faustangriffen, konterte Defourny mit starken Lowkicks. Amallah vernachlässigte seine Deckung, er blockte die Lowkicks nicht und antwortete wiederum mit harten Faustserien. Es folgten in Runde 3 viele Schlagabtäusche. Beide Kämpfer suchten eine vorzeitige Entscheidung. Amalla kassierte Lowkick´s und musste im Stand angezählt werden. Er konnte aber weiter machen. Kurz später kam Amallah mit einem Backkick zum Körper durch. Defourny krümmte seinen Körper nach vorne, konnte sich aber auf den Beinen halten. Amallah setzte nicht sofort nach und Defourny erholte sich von dem Schlag. Der Kampf ging in die 4. Runde. Amallah schlug wieder harte Fäuste zum Kopf und Körper. Defourny setzte weiterhin auf seine Lowkicks, die Amallah immer mehr Probleme bereiteten. Amallah vernachlässigte seine Deckung und kassierte auch Faustreffer. Defourny traf immer öfter. Nach einigen harten Schlägen musste Amallah im Stand ausgezählt werden. Neuer Kick-Box Europameister der WFCA Rene Defourny. Aziz Amallah wurde für diesen Fight, 1 Woche vor der Veranstaltung über die I.C.B.O. engagiert, da der eigentliche Kämpfer ausgefallen ist. Für nur 1 Woche Vorbereitungszeit hat Aziz Amallah einen guten Kampf geliefert.

 

Defourny vs. Amallah

Defourny vs. Amallah

Nihat Atamtürk, Aziz Amallah, Rene Defourny, P. Van Acker

 

Pressebericht: Tercüman Gazetesi - Becika´´da Kick Boks söleni