I.C.B.O. NEWS

 

FREE FIGHT GALA DÜSSELDORF 25.05.03

 

Am 25.05.03 veranstaltete das Mocambo Gym Düsseldorf eine Free Fight Gala in Düsseldorf. Unter der Leitung von Promoter Kemal Sivil und Hauptkampfrichter Ralf Seeger wurden 10 Kampfpaarungen aufgestellt. Die I.C.B.O. war an der Gala mit vier Kämpfern vertreten.

 

Der erste Kampf war ein Kick Box Kampf. Kostas Panagidiodelidis (Chinese Boxing Köln) und Dogan Mustafa (Mocambo Düsseldorf) lieferten sich über 3 Runden einen spannenden Kampf. Am Ende ging Dogan Mustafa mit einem kleinen Punktevorteil aus dem Kampf.

 

Panagidiodelidis mit einer rechten

Panagidiodelidis vs. Dogan

 

Als nächstes standen sich im Free Fight Milad Taghipour und Levent Adanir gegenüber. Nach einem Schlagwechsel suchte Adanir den Bodenkampf. Taghipour konnte sich am Boden Vorteile verschaffen. Adanir schaffte es sich umzudrehen, so dass er auf Taghipour war. Taghipour konnte aufstehen und brachte Adanir wiederum auf den Boden. Am Boden konnte dann Taghipour seinen Gegner mit eiener Würgetechnik zur Aufgabe zwingen.

Taghpour vs. Adanir

Taghipour vs. Adanir

v.l., Nihat Atamtürk, M.Taghipour, L.Adanir,

Kemal Sivil, Ralf Seeger

  

Alexander Schreiner und German Izaguev lieferten sich auch ein verbissenen Kampf. Gleich zu Beginn legte Schreiner mit Fäusten und Füssen los. Besonders die Fäuste zeigten Wirkung, da Izaguev kurzzeitig benommen war. Izaguev liess sich von da an nicht mehr auf den Kampf im Stand ein. Er stürmte nach vorne und schaffte es Schreiner zu Boden zu bringen. Am Boden konnte er durch einen Armhebel Schreiner zur Auf gabe zwingen.

 

Martin Zawada (Mocambo Düsseldorf) und Karl Niggler lieferten sich ebenfalls ein spannenden Kampf. Niggler war der bessere Mann am Boden. Zawada wollte im Stand kämpfen, doch Niggler wollte dies nicht und so griff er in Runde 1 ständig die Beine von Zawada an. In Runde 2 bekam Niggler konditionelle Probleme, er konnte seinen Druck nicht mehr aufrecht erhalten. Zawada arbeitete mit Fäusten und Lowkicks, die bei Niggler Wirkung zeigten. Nach einem harten Lowkick musste Niggler aufgeben.

 

Zawada mit Lowkick

Niggler vs. Zawada

 

Einen Superkampf lieferten sich Mustafa Dari (Chinese Boxing Köln) und Baris Adiyaman (Düsseldorf). In Runde 1 konnte Dari nach einem kurzen abtasten, harte Lowkick ans Ziel bringen, die seinem Gegner sichtlich weh tat. Adiyman attackierete die Beine von Dari und brachte ihn zu Boden. Adiyaman versuchte am Boden mit Schlägen zum Körper und Hebeltechniken, eine vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Dari konnte die Angriffe wegstecken. Gleich zu Beginn der 2. Runde traf Dari seinen Gegner hart mit Fäusten. Adiyaman versuchte Dari zu unterlaufen um ihn auf den Boden zu kriegen, doch Dari fing ihn ab und konnte Knie landen. Kurz später konnte er durch eine Würgetechnik seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. Sieger durch Würgetechnike in Rude 2 Mustafa Dari.

 

Adiyaman va. Dari

Adiyaman vs. Dari

M. Dari mit seinem Sifu Nihat Atamtürk

Vor dem Endkampf wurden Kemal Sivil und Nihat Atamtürk Ehrenpokale überreicht, da beide für diese Veranstaltung viel Einsatz gezeigt hatten.

 

Lokalmatador Yakup Ünlü (Düsseldorf) hatte mit seinem Gegner keine grösseren Probleme, er dominierte im Stand und am Boden den Kampf, Nach einigen harten Fäusten und Knietechniken, konnte er am Boden seinen Gegner mit einer Würgetechnik zur Aufgabe zwingen.

 

Ünlü mit Fäusten

Ünlü siegt am Boden durch Aufgabe

 

Die Kampfergebnisse:

 

1. Kampf, Kick Boxen, 3 x 2 min., -60 kg

Dogan Mustafa (Mocambo Düsseldorf) siegt über Kostas Panagitiodelidis (Chinese Boxing Köln) durch Punkte.

2. Kampf, Free Fight, 2 x 5 min., -65 kg

Milad Taghipour (Chinese Boxing Köln) siegt über Levent Adanir (Mocambo Düsseldorf) durch Würgetechnik in Runde 1.

3. Kampf, Free Fight, 2 x 5 min., -65 kg

German Izaguev (Mocambo Gym Düsseldorf) siegt über Alexander Schreiner (Chinese Boxing Köln) durch Armhebel in Runde 1

4. Kampf, Free Fight, 2 x 5 min., -80 kg

Ralf Frick (Kampfsport Isny) siegt über Mathias Erdrich (Mocambo Düsseldorf)

5. Kampf, Free Fight, 3 x 5 min., -75 kg

Kämpfer siegt über Sascha Mitrovic (Mocambo Gym Düsseldorf) durch Armhebel in Runde 1.

6. Kampf, Free Fight, 2 x 5 min., -75 kg

Cengiz Dana (Mocambo Düsseldorf) siegt über Stefan Tüben (Mocambo Goch) durch Würgetechnik in Runde 1.

7. Kampf, Free Fight, 3 x 5 min., -85 kg

Michel (Kampfsportschule) siegt über Cengiz Turgut (Mocambo Düsseldorf) durch Armhebel in Runde 3.

8. Kampf, Free Fight, 3 x 5 min., -90 kg

Martin Zawada (Mocambo Gym Düsseldorf) siegt über Karl Niggler (Kampfsportschule) durch Aufgabe in Runde 2

9. Kampf, Free Fight, 3 x 5 min., -85 kg

Mustafa Dari (Chinese Boxing Köln) siegt über Baris Adiyaman (Düsseldorf) durch Würgetechnik in Runde 2.

10. Kampf, Free Fight, 3 x 5 min., +95 kg

Yakup Ünlü (Düsseldorf) siegt über Kämpfer durch Würgetechnik in Runde 1.

 

Weitere Fotos: Bilder- Gallery

Presseartikel:  Outsider-Club - Free Fight Gala Düsseldorf

Pressebericht: Tercüman - Düsseldorf´ta Gala