I.C.B.O. NEWS

 

MUAY THAI & KICK BOX GALA IN FLAMELLE/BELGIEN

 

Am 15.05.04 veranstaltete das Team Pavone eine WAKOPro Gala in Flamelle/Belgien. Die I.C.B.O. war an der Gala durch 5 Kämpfer vertreten. Die Kämpfe von Anton Kraus und Alex Schreiner wurden dann auf der Gala abgesagt. Betreut wurden die Kämpfer durch Thaddäus Sienczak und Nihat Atamtürk.

 

In einem auf 5 Runden á 2 Minuten angesetzten Kick Box Kampf trafen Gökhan Kaya (Solingen) und Nabil Tahar (Team Pavone) aufeinander. Kaya startete in Runde 1 mit harten Lowkicks. Tahar arbeitete mit seinen Fäusten dagegen. In Runde 2 war Tahar´s Oberschenkel von den vielen Lowkicks angeschwollen. Als Kaya einen weiteren Lowkick Angriff starten wollte, kam Tahar mit einer wuchtigen rechten durch, die Kaya zu Boden schickte. Kaya musste ausgezählt werden. K.o. Sieger in Runde 2 Nabil Tahar.

 

 

Kaya vs. Tahar

Kaya mit Haken

 

Eine Chinese Boxing Demokampf wurde auch den anwesenden Zuschauern geboten. Sifu Atamtürk und Ercan Eroglu demonstrierten das Chinee Boxing. Dabei kamen die verschiedensten Techniken zum Einsatz, was den anwesenden Gästen sehr gut gefiel. Diese Art zu kämpfen, war für sie noch unbekannt. Im Anschluss an die Demo erhielten Sifu Atamtürk und Ercan Eroglu eine grossen Applaus.

 

Nihat Atamtürk vs. Ercan Eroglu

Atamtürk vs. Eroglu

 

Michael Brüggen (Chinese Boxing Köln) traf in seinen ersten Full Contact Kampf auf Abdel Sayed (Osman Gym). Brüggen ging direkt zu Beginn des Kampfes mit Kopfhaken nach vorne. Sayed war sehr beweglich und konterte aus der langen Distanz mit Faustserien. In Runde 3 konnte Brüggen Sayed immer wieder an den Seilen stellen. Sayed musste harte Kopftreffer nehmen und stand kurz vor einem K.o.. Brüggen setzte nicht energisch genug nach und Sayed entwischte ihm. Sayed liess sich dann nicht mehr auf den Infight ein. Brüggen marschierte bis zum Ende des Kampfes nach vorne und versuchte Sayed K.o. zu schlagen. Nach 5 spektakulären Runden wurde Abdel Sayed zum Punktesieger erklärt.

 

Brüggen mit Haken

Brüggen vs. Sayed

 

Aziz Amallah (Wiesbaden) traf in einem internationalen Kick Box Kampf auf Giordano Sferenza (Team Pavone). Amallah griff sofort an und schlug mit Kopf- und Körper Kombinationen auf Sferenza ein, der sich in seiner Doppeldeckung verschanzte. Sobald Sferenza sich aus dem Infight löste, setzte Amallah mit Hakenserien nach und konnte ihn wieder stellen. Sferenza war verunsichert und versuchte auf Distanz zu bleiben. Runde 2 begann wie die erste Runde. Amallah stürmte direkt nach vorne und deckte seinen Gegner mit Fäusten ein. Sferenza konzentrierte sich nur noch auf Lowkicks, die bei Amallah Wirkung zeigten. Amallah griff mit seinen Fäusten weiter an, blockte aber die Lowkicks nicht. Nach weiteren harten Lowkicks von Sferenza, musste Amallah im Stand ausgezählt werden, da sein Oberschenkel stark angeschwollen war. K.o. Sieger in Runde 2 Giordano Sferenza

 

Amallah in Aktion

Sferenza vs. Amallah

 

v.l., Fabion Pavone, Thaddäus Sienczak, Aziz

Amallah, Nihat Atamtürk, Giordano Sferenza