I.C.B.O. NEWS

 

THE NEXT GENERATION - BERGNEUSTADT

 

Unter dem Motto "THE NEXT GENERATION", richtete der Kickboxverein Bodyguard seine zweite Veranstaltung am 26.06.04 in Bergneustadt aus. Insgesamt wurden 8 Kampfpaarungen aufgestellt. Das Wushu Institut Hoyer, unter der Leitung von Meister Loe Hoyer, nahm an dieser Gala mit zwei Sanda-Kämpfern teil.

 

Im Chinese Boxing standen sich Marco Dritty (Wushu Institut Hoyer Brunssum/NL) und Milad Taghipour (Chinese Boxing Köln) gegenüber. Beide Kämpfer gingen direkt in den Nahkampf und Taghipour konnte Dritty zu Boden werfen. Im Bodenkampf konnte Taghipour Schläge anbringen. Dritty schaffte es, sich heraus zu drehen und konnte Taghipour halten. Nach dem Trennen der Kämpfer ging Taghipour mit einer rechten rein und setze mit einem Kniestoss nach, der im Unterleib von Dritty landete. Dritty ging zu Boden und der Kampf musste unterbrochen werden. Dritty konnte nicht mehr weiter kämpfen. Der Kampf wurde aufgrund des nicht beabsichtigten Tiefschlags, ohne Wertung abgebrochen.

 

Dritty vs. Taghipour

Dritty vs. Taghipour

 

In einem Muay Thai Fight standen sich Arif Koyuncu (Kickboxverein Bodyguard) und Alex Schreiner (Chinese Boxing Köln) gegenüber. Schreiner konnte in Runde 1 harte Treffer landen. Koyuncu musste schwere Treffer nehmen, zeigte sich aber nicht besonders beeindruckt. Schreiner konnte in den meisten Kampfaktionen, die härteren Treffer landen. Im Clinch arbeitete Schreiner auch mit harten Knien, die Koyuncu Probleme bereiteten. Nach 3 hart umkämpften Runden, wurde Alex Schreiner zum einstimmigen Punktesieger erklärt.

 

Kocuncu mit Kicktechnik

Schreiner mit einem Jap

 

Im letzten Kampf der Veranstaltung standen sich im Muay Thai Alex Schneider (Kickboxverein Bodyguard) und Janos Tiburcz (Wushu Institut Hoyer Brunssum/NL) gegnüber. Tiburcz fing in Runde 1 mit starken Lowkicks an. Schneider konzentrierte sich auf die Deckungsarbeit und Kontertechniken. Tiburcz bewegte sich schnell und ging in seinen Gegner mit Lowkicks und Fäusten hinein. Gegen Ende der ersten Runde konnte Schneider immer besser seine Fäuste einsetzten. Tiburcz musste harte Kopftreffer wegstecken. Direkt zu Beginn der 2. Runde, konnte Tiburcz den Kampf nicht mehr fortführen, da er sich am rechten Knie verletzt hatte. Aufgabesieger dieser Schwergewichtsbegegnung in Runde 2 Alex Schneider.

 

Tiburcz mit Lowkick

Schneider vs. Tiburcz

 

 

Gruppenfoto

Loe Hoyer, Ignazio Neuhausen, Nihat Atamtürk

 

 

Die Kampfergebnisse:

 

1. LEICHTKONTAKT, -60 kg, 2 x 2 min.

Serkan Serigöl (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Rafet Döngelli (Kung Fu Recklinghausen) durch Punkte

2. KICK BOXEN, -71 kg, 3 x 2 min.

Arthur Wiebe (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Tumucin Keskinkaya (Chinese Boxing Köln) durch Punkte

3. CHINESE BOXING, -63 kg, 3 x 3 min.

Marco Dritty (Wushu Institut Hoyer Brunssum/NL) vs. Milad Taghipour (Chinese Boxing Köln) Kein Wertung

4. MUAY THAI, -67 kg, 3 x 3 min.

Alex Schreiner (Chinese Boxing Köln) siegt über Arif Koyuncu (Kickboxverein Bodyguard) durch Punkte

5. KICK BOXEN, -63 kg, 3 x 2 min.

Anton Kraus (Chinese Boxing Köln) siegt über Nick Sagimbaer (Gummersbach) durch Aufgabe in Runde 3

6. FULL CONTACT, -71 kg, 3 x 2 min.

Uwe Valder (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Michael Lischka (Kung Fu Recklinghausen) durch Aufgabe in Runde 2

7. MUAY THAI, -57 kg, 2 x 3 min.

Kostas Panagiodelidis (Chinese Boxing Köln) siegt über Damon Afsharian (Kickboxverein Bodyguard) durch Punkte

8. KICK BOXEN, +91 kg, 3 x 2 min.

Alex Schneider (Kickboxverein Bodyguard) siegt über Janos Tiburcz (Wushu Institut Hoyer Brunssum/NL) durch Aufgabe in Runde 2

 

 

Presse: Budoworld.net - The Next Generation - I.C.B.O. Gala am 26.06.04