I.C.B.O. NEWS

KINGZ FIGHT NIGHT

Am 11.11.2006 präsentierte Orhan Güngör von der Sportschule You Can Lüdenscheid, die Kingz Fight Night, in der Vereinshalle Brügge-Lüdenscheid. Promoter Orhan Güngör hatte sich für seine erste Profi-Gala viel vorgenommen. Gleich zwei DM Titelkämpfe im Kick Boxen, einen Prestige Fight im Muay Thai, eine Ving Tsun Vorführung von Sifu Janni Nikoleris und weitere Tanz-Vorführungen, wurden auf der Gala geboten. Die ganze Organisation war professionell und die Gala funktionierte reibungslos, den Zuschauern wurden spannende Kämpfe und Shows geboten.

 

Ein kurzes Gefecht lieferten sich Lokalmatador Onur Seker (You Can Lüdenscheid) und Achim Daniels (Skorpion Gym Solingen). Seker trat in seinem ersten Kampf gegen den Erfahrenären Daniels an. Nach einigen Schlagserien beider Kämpfer, bestimmte Seker allmählich den Kampf. Kurz später erwischte Seker seinen Gegner mit einem schweren Kinnhaken. Daniels ging direkt zu Boden und wurde ausgezählt. K.o. Sieger in Runde 1 Onur Seker.

 

Seker vs. Daniels

Seker vs. Daniels

 

Im ersten Deutschen Titelkampf ging es um den vakanten Kick-Box Titel der I.C.B.O. -63 kg. Es standen sich Dogan Kurnaz (Boxclub Wipperfürth) und Ulli Schick (Contact Sports Bochum) gegenüber. Nach der Nationalhymne ging der Kampf los. Kurnaz ging in den ersten beiden Runden ein hohes Tempo und führte den Kampf. Ab der 3. Runde übernahm dann Schick langsam die Kampfführung. Kurnaz arbeitete hauptsächlich mit starken Kicks und boxte zum Abschluss. Schick hingegen marschierte nach vorne und ließ Faustkombinationen folgen und beendet seine Kombinationen mit Lowkicks. Schick wurde von Runde zu Runde immer stärker und

 

Schick mit Haken

Kurnaz mit Baxckkick

 

konnte in Runde 6, Kurnaz mit einem Leberhaken anschlagen. Kurnaz kam wieder hoch, musste dann kurz später wieder zu Boden, da Schick erneut mit einem Körperhaken durchkam. Kurnaz wurde zum 2. mal angezählt und überstand die Runde mit Mühe. Kurnaz war in Runde 7 wieder voll da, er arbeitete wieder mit starken Kicktechniken. Schick war der physisch stärkere Kämpfer, er hielt den Druck bis zum Ende der 8. Runde aufrecht. Nach 8 hart umkämpften Runden kam das Urteil. Sieger dieses Titelkampfes mit 3:0 Richterstimmen und somit neuer Deutscher Meister im Kick Boxen Ulli Schick.

 

Schick mit Leberhaken

Der Sieger des Titelkampfes Ulli Schick

 

Gruppenfoto: v.l.  Frank Klaka, Rainer König, Nihat Atamtürk, Dogan Kurnaz,

Ulli Schick, Joachim Welz, Sigung Dr.Min Tah Jao

 

Einen spektakulären Muay Thai Fight boten sich Klaus Piras (Chinese Boxing Akademie Köln) und Thomas Michalsi (Witten). Piras und Michalski verzichteten auf das Abtasten und gingen direkt ein hohes Tempo. Piras startete Mit Lowkicks und setzte mit Hakenserien nach, dabei kam er mit einem schweren Haken durch. Michalsi ging sofort zu Boden. Nach dem Anzählen setzte Piras sofort nach und stellte seinen Gegner an den Seilen, er ließ wieder harte Boxserien folgen. Michalski war erneut angeschlagen und musste im Stand angezählt werden. Michalski  versuchte nach dem Anzählen noch einmal in den Kampf zu kommen. Er leistete kurz Gegenwehr, wurde jedoch kurz später durch eine Linke erneut zu Boden geschickt. Der Kampfrichter zählte daraufhin Michalski aus. Sieger durch K.o. in Runde 1 Klaus Piras.

 

Almazidis mit Roundkick

Orduhan vs. Almazidis

 

Dann kam der zweite Hauptkampf der Kingz Fight Night. Der Deutsche Titelkampf im Kick Boxen um den vakanten Titel der I.C.B.O. -71 kg. Angesetzt war der Kampf auf 8 Runden a 2 Minuten. Es standen sich Alex Schreiner (Chinese Boxing Akademie Köln)  und Ersatzgegner Rene Schick (Contact Sports Bochum) gegenüber. Nach der Nationalhymne ging der Kampf los. In Runde 1 ließen es beide Kämpfer ruhig angehen. Schick arbeitete aus der Distanz und brachte harte Lowkicks ans Ziel. Schreiner hingegen arbeitete im Infight mit schnellen Faustkombinationen. In der 2. Runde fing Schick mit Faustserien an und schloss immer mit harten Lowkicks ab. Schreiner antwortete sofort mit Hakenserien, wobei die Rechte Schick beeindruckte.

 

Schreiner mit Roundkick zum Kopf

Schick mit einer Rechten

 

In der 3. Runde kam Schreiner immer öfter mit seiner Rechten durch. Schick hielt dagegen, wurde jedoch durch eine weitere Rechte sehr hart getroffen und taumelte. Nach dem Anzählen setzte Schreiner sofort nach. Schick musste an den Seilen weitere Treffer einstecken und wurde zum Ende der Runde noch einmal angezählt. In der 4. Runde kam dann das endgültige aus. Nach einigen Kampfaktionen, kam Schreiner wieder mit einer harten Rechten voll durch und schickte seinen Gegner endgültig zu Boden, der daraufhin ausgezählt wurde. Sieger dieses spannenden Kampfes durch K.o. in Runde 4 und somit neuer Deutscher Meister im Kick Boxen Alex Schreiner.

 

Schreiner mit einer Linken

Schreiner mit einer Rechten, die das K.o. herbeiführte

 

Gruppenfoto: v.l. Promoter Orhan Güngör, Hamza Eker, Rene Schick,

Alex Schreiner, Sigung Dr. Min Tah Jao und Nihat Atamtürk

 

 

Die Kampfergebnisse:

 

1. MUAY THAI, -63 kg, 2 x 3

Redouan Temsamani (BSU Wuppertal) siegt über Gazmen Cakaj (Dojo Bad Mergentheim) durch Punkte.

 

2. KICK BOXEN, -79 kg, 3 x 2

Franco Caferra (Chinese Boxing Akademie Köln) siegt über Gener Jahn Parreno (Witten) durch Punkte.

 

3. MUAY THAI, -67 kg, 2 x 3

Ozan Budak (BSU Wuppertal) vs. Dominik Freudsheim (Muay Thai Gym Bergheim) Unentschieden.

 

4. PRESTIGE FIGHT, MUAY THAI, -79 kg, 4 x 3

Köksal Orduhan (You Can Lüdenscheid) siegt über Michael Kim (Dojo Bad Mergentheim) durch Punkte.

 

5. KICK BOXEN, -75 kg, 3 x 2

Onur Seker (You Can Lüdenscheid) siegt über Achim Daniels (Skorpion Gym Solingen) durch K.o. in Runde 1.

 

6. DM TITELKAMPF - KICK BOXEN, -63 kg, 8 x 2

Ulli Schick (Contact Sports Bochum) siegt über Dogan Kurnaz (Boxclub Wipperfürth) durch Punkte.

 

7. MUAY THAI, -83 kg, 2 x 3

Klaus Piras (Chinese Boxing Akademie Köln) siegt über Thomas Michalski (Witten) durch K.o. Runde 1.

 

8. KICK BOXEN, -60 kg, 3 x 2

Murat Bahar (Boxclub Wipperfürth) siget über Süleyman Yüksek (You Can Lüdenscheid) durch Punkte.

 

9. DM TITELKAMPF - KICK BOXEN, -71 kg, 8 x 2

Alex Schreiner (Chinese Boxing Akademie Köln) siegt über Rene Schick (Contact Sports Bochum) durch K.o. in Runde 4.