I.C.B.O. NEWS

 

BEST OF THE BEST 07.09.02 / MARIENHEIDE

 

Am 07.09.02 richtete das Bodyguard Marienheide e.V. in Marienheide die I.C.B.O. Profi Muay Thai & Kick Box Gala, "BEST OF THE BEST mit zwei Titelkämpfen aus. 400 Zuschauer waren auf der Gala anwesend. Highlight der Veranstaltung war die Europameisterschaft im Kick Boxen zwischen Uwe Leimbach (EM I.C.B.O.) und seinem Herausforderer Aziz Amallah (DM W.K.A.). Und der Deutsche Titelkampf im Muay Thai  bis 63 kg. Es standen sich Nasim Aliev (Sportschule Asia Hagen) und Michael Brüggen (Chinese Boxing Köln) gegenüber. Ein besonderes Lob geht an Rainer König für seine organisatorische Leistung auf der Gala.

 

Neben den Hauptkämpfen boten sich Cengiz Polat (Bodyguard Marienheide) und Sebastian Kolachinski (Tosa Inu Lemgo) einen guten Kick Box Kampf. Cengiz Polat war ca. 15 cm kleiner als sein Gegner und so suchte er immer den Nahkampf. Er marschierte viel nach vorne und brachte harte Fäuste. Sebastian Kolachinski versuchte Cengiz Polat auf Distanz zu halten. Cengiz Polat schaffte es aber immer wieder in den Nahkampf zu kommen, er stellte seinen Gegner an den Seilen und schlug Kombinationen. Cengiz Polat arbeitete über alle 4 Runden hinweg zielstrebig. Nach vier Runden ging Cengiz Polat als klarer Punktesieger aus dem Kampf hervor.

 

Der Superfight des Abends war die Europatitelverteidigung von Uwe Leimbach (EM I.C.B.O.) gegen Herausforderer Aziz Amallah (DM W.K.A.). Der Kick Box Kampf war über 10 x 2 Minuten angesetzt worden. Nach den Nationalhymnen der Kämpfer konnte der Kampf beginnen. Aziz Amallah´s Strategie war von Anfang an sehr viel Druck zu machen um den Kampf vorzeitig zu beenden. Aziz Amallah bewegte sich sehr schnell, er ging in sein Gegner mit sehr harten Körper- und Kopfhaken hinein. Uwe Leimbachs Taktik dagegen war mit einer guten Deckungsarbeit die gefährlichen Schläge wegzustecken und Aziz Amallah müde zu machen. Beide Kämpfer schenkten sich nichts und allen anwesenden war klar, dass der Kampf nicht über die volle Distanz gehen wird. Aziz Amallah versuchte auch in der zweiten Runde die selbe Taktik, er wollte unbedingt ein K.O.. Uwe Leimbach arbeitete taktisch dagegen. Aziz Anmallah gewann auch die zweite Runde. In der dritten Runde gingen beide wieder ein sehr hohes Tempo. Uwe Leimbach holte aber immer mehr auf. Aziz Amallah wurde müde, sein extrem hohes Tempo in den ersten beiden Runden machte sich langsam bemerkbar. Er konnte das Tempo nicht mehr halten und Uwe Leimbach kam immer öfter mit Faust- und Fusskombinationen durch. In der dritten Runde waren beide Kämpfer gleichwertig. Die vierte Runde fingen beide Kämpfer stark an. Nach einigen Aktionen bekam Aziz Amallah wieder konditionelle Probleme, seine Schläge wurden unpräziser. Uwe Leimbach´s Taktik ging auf. Aziz Amallah war konditionell am Ende und Uwe Leimbach wurde immer stärker. Uwe Leimbach arbeitete mit schnellen Kombination denen Aziz Amallah nichts mehr entgegen setzten konnte.  Als dann Aziz Amallah resignierte, warf sein Trainer zum Ende der vierten Runde das Handtuch. Uwe Leimbach gewann diesen Superfight in Runde 4 durch Aufgabe. Somit neuer und alter Europameister im Kick Boxen Uwe Leimbach.

  

Aziz Amallah vs. Uwe Leimbach

Aziz Amallah vs. Uwe Leimbach

Uwe Leimbach vs. Aziz Amallah

 

Europameister Uwe Leimbach nach dem Kampf

 

Michael Brüggen vs. Nasim Aliev

Der zweite Hauptkampf des Abends war der Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft im Muay Thai. Nasim Aliev (Sportschule Asia Hagen) und Michael Brüggen (Chinese Boxing Köln) standen sich gegenüber. Beide Kämpfer starteten sehr aktiv in der ersten Runde. Nasim Aliev arbeitete mit präzisen Fäusten gefolgt von Lowkicks. Michael Brüggen blieb ruhig und blockte die Schläge. Nasim Aliev bewegte sich viel und wenn Michael Brüggen zurückschlug, wich Nasim Aliev den Schlägen geschickt aus. Michael Brüggen schlug oft daneben, er marschierte und versuchte Nasim Aliev zu stellen. Danach schlug Michael Brüggen eine linke gerade und sofort einen harten Kopfhaken hinterher. Nasim Aliev war durch den Haken angeschlagen worden, sofort setzte Michael nach und deckte Nasim mit Faustserien ein. Der Kampfrichter unterbrach den Kampf und zählte Nasim Aliev aus. Michael Brüggen gewinnt den Kampf durch K.O. in Runde 1. Somit neuer Deutscher Meister im Muay Thai Michael Brüggen.

M. Brüggen, N. Atamtürk, J. Henke, N. Aliev, A. Kindzora

 

Die Kampfergebnisse:

 

1. Kampf, KICK BOXEN, C, -75 kg, 4 x 2 min.

Cengiz Polat (Bodyguard Marienheide) siegt gegen Sebastian Kolachinski( Tosa Inu Lemgo) durch Punkte.

2. Kampf, KICK BOXEN, D, -79 kg, 3 x 2 min.

Gökhan Duman (Chinese Boxing) Köln siegt gegen Richard Demirtas (BSU Wuppertal) durch Punkte

3. Kampf, INTERNATIONALER KICK BOX FIGHT, C, -67, 3 x 3 min.

Dennis Tykanov (Kampfsport Gym Hameln) siegt gegen Lavdim Hoxha (BKBMO – Belgien) durch Aufgabe in Runde 1.

4. Kampf, EUROPAMEISTERSCHAFT KICK BOXEN, -67 kg, 10 x 2 min.

Uwe Leimbach (Bodyguard Marienheide) siegt gegen Aziz Amallah (Koryo Gelnhausen) durch Aufgabe in Runde 4.

5. Kampf, KICK BOXEN, C, -71 kg, 3 x 2 min.

Mustafa Dari (Chinese Boxing Köln) siegt gegen Gökhan Kaya (BSU Wuppertal) durch Punkte.

6. Kampf, KICK BOXEN, B, -75 kg, 5 x 2 min.

Jürgen Klee (Sportschule Klee) siegt gegen Philipp Köhler (BSU Wuppertal) durch Nichtantritt.

7. Kampf, DEUTSCHER TITELKAMPF MUAY THAI, -63 kg, 5 x 3 min.

Michael Brüggen (Chinese Boxing Köln) siegt gegen Nasim Aliev (Sportschule Asia Hagen) durch Aufgabe K.O. in Runde 1.