I.C.B.O. NEWS |
MUAY THAI & KICK BOX GALA - JEMEPPE/BELGIEN Am 26.05.2007 fand eine Muay Thai & Kick Box Gala der Sportschule Team Pavone in Jemeppe/Belgien statt, an der auch Kämpfer von uns teilnahmen. Über 1000 Zuschauer waren an der Gala anwesend und sie bekamen spannende Kämpfe zu sehen. Eigentlich sollten nur Nico Baron, Dado Kikas und Mahmut Yesilat auf dieser Gala antreten. Da jedoch dem Veranstalter Kämpfer ausfielen, kam kurzfristig auch Alex Schreiner (DM Kick Boxen) zum Einsatz.
In einem Kick Box Kampf trat Nico Baron (Chinese Boxing Akademie Köln) gegen Andy (Girardy Gym) an. Schon in der ersten Runde legten beide Kämpfer ein hohes Tempo vor. Nico Baron konnte sich aufgrund sauberer Treffer, Vorteile erarbeiten. Gegen Ende der Runde nahm Girardy das Tempo runter, er bekam konditionelle Probleme. Baron hielt das hohe Tempo aufrecht und punktete weiter. In der zweiten Runde war Baron eindeutig überlegen und konnte seinen Gegner mit einem Roundkick zu Boden schicken. Andy musste eine Auszeit nehmen, kam dann wieder in den Kampf zurück. Baron bestimmte den Kampf bis zum Ende. Punktesieger Nico Baron.
Danach kam die Kampfbegegnung von Alex Schreiner (Chinese Boxing Akademie) und dem Lokalmatadoren Nabil Tahar (Team Pavone) zustande. Schreiner nahm den Kampf 3 Tage vor der Veranstaltung an und er er war eigentlich nicht auf den Kampf vorbereitet. Schreiner legte sofort mit Kicks und Fäusten los. Er attackierte seinen Gegner mit wuchtigen Schlägen, die Tahar durchschüttelten. Schreiner war der aktivere Kämpfer und brachte immer wieder schnelle Kombinationen ans Ziel. In Runde 4 versuchte Tahar den Kampf noch einmal umzudrehen, er machte Druck und brachte dabei Kicks und Fäuste. Schreiner konnte sich aber in brenzligen Situationen mit einer guten Deckungsarbeit schützen. Er antwortete mit Lowkicks, die seinen Gegner zermürben. Bis zum Ende des Kampfes versuchte Tahar alles, er machte es Schreiner nicht einfach. Nach 5 Runden dann das Kampfurteil. Punktesieger Alex Schreiner. Schreiner wird am 17.06.2007 wieder im Ring zu sehen sein, er wird auf der Champions Fight Night VIII, seinen DM Kick-Box Titel gegen Andrej Ruder verteidigen.
Die nächste Kampfbegegnung war Dado Kikas (Chinese Boxing Akademie Köln) gegen Frederik Petit (Team Pavone). Kikas traf in seinem ersten Kampf nach K-1 Regeln auf den erfahrenen Kämpfer Petit. Doch davon ließ sich Kikas nicht beeindrucken und ging von Beginn an des Kampfes nach vorne. Kikas marschierte und ließ sich durch die Angriffe seines Gegners nicht abdrängen, er blieb am Mann und arbeitet mit Hakenserien. Auch in der 2. und 3,. Runde marschierte Kikas nach vorne, dabei fing er sich auch harte Treffer ein, was ihn aber davon nicht abbrachte weiter anzugreifen. Nach 3 Runden hieß der Sieger Frederik Petit. Eigentlich wäre hier ein Unentschieden, ein gerechteres Urteil gewesen.
Als letzter trat Mahmut Yesilat (Chinese Boxing Akademie Köln) nach K-1 Regeln gegen Lahcen Ait Oussakour (Team Pavone) an. Der Reichweitenvorteil lag bei Ait Oussakour, der ca. 20 cm größer war. Ait Oussakour nutze seine Reichweitenvorteile geschickt aus. Er brachte Kicks und Knie, dabei blieb er auf langer Distanz. Yesilat marschierte unentwegt nach vorne und brachte seine Fäuste. In der ersten Runde tat sich Yesilat mit seinem größeren Gegner schwer, er fand nicht die richtige Distanz für seine Fäuste und verfehlte seinen Gegner. In der 2. Runde konnte er sich besser einstellen und kam mit Fäusten durch. Sobald Ait Oussakour Fäuste kassierte, clinchte er oder ging auf Distanz und konnte damit weitere Treffer vermeiden. Bis zum Ende des Kampfes versuchte Yesilat seinen Gegner zu stellen. Dabei lief er in einige schwere Kicks hinein. Nach 3 Runden ging Lahcen Ait Oussakour als Punktesieger aus dem Kampf hervor.
|