NEWS

HOUSE-GALA KÖLN

Am 27.10.2007 veranstaltete die Chinese Boxing Akademie Köln seine 3. House-Gala in diesem Jahr. Es gab wieder spannende Kämpfe zu sehen, die die anwesenden Zuschauer begeisterten. Neben Kämpfen im Kick Boxen und Thai Boxen, fanden dieses mal auch Boxkämpfe statt.

 

Nach K-1 Rules traten Ercan Koznan (Assad Gym) und Alex Welsch (Fighting Gym Waldbrö) gegeneinander an. Welsch marschierte mit seinen Fäusten und versuchte Koznan zu stellen. Koznan kämpfte übersichtlicher und ließ seinen Gegner immer wieder in seine Kicks hinein laufen. Welsch bekam immer wieder die harten Kick zu spüren, besonders mit seinem linken Bein, hatte Koznan den Kampf unter Kontrolle, auch kamen von ihm gute Knie zum Einsatz. Zu Beginn der 2. Runde war Welsch sehr aktiv, er ging nach vorne und kam vereinzelt mit seinen Fäusten durch. Koznan blieb auf Distanz und arbeite mit Kicks, die Welsch alle wegstecken musste. Koznan boxte auch mehr, so ließ er nach seinen Kicks, Faustserien folgen und mit einer schweren Serie schickte er Welsch zu Boden, der schwer K.o. ging. Sieger durch K.o. in Runde 2 Ercan Koznan.

 

Koznan vs. Welsch

Koznan mit Kickangriff

 

Eine technisch hochwertigen Boxkampf lieferten sich Daniel Moser (Fighting Gym Waldbröl) und Sercan Bayrak (Inter-Monheim). Beide Kämpfer gingen direkt ein hohes Tempo. Moser kam mit seiner Linken durch. Bayrak griff mit Boxserien an und vernachlässigte dabei seine Deckung. Das das auf Dauer nicht gut gehen würde, demonstrierte Moser kurz später. Als Bayrak einen weiteren Faustangriff startete, konterte Moser mit einer trockenen Links Rechts Kombination und schickte damit seinen Gegner zu Boden. Nach dem Anzählen setzte Moser nach. Bayrak stand unter enormen Druck, er versuchte zurück zu schlagen, wurde aber wieder hart getroffen und ging erneut zu Boden. Die 2. Runde gehörte auch Moser der immer wieder mit seinen Fäusten durchkam und Bayrak das Leben schwer machte. In der 3. Runde kam dann das aus für Bayrak. Moser konnte zunächst eine schwere Rechte landen, die sein Gegner ins Wanken brachte. Sofort setzte er mit Faustserien nach. Bayrak war im Stand angeschlagen und das Handtuch kam. Sieger durch Aufgabe in Runde 3 Daniel Moser.

 

Moser mit einer Linken

Bayrak vs. Moser

 

Im Muay Thai boten sich Nasim Aliev (Asia Ratingen) und Rene Stark (Bodyshock Gissen) einen tollen Kampf. Nach kurzem Abtasten fingen beide Kämpfer an. Aliev brachte Fäuste und anschließend Lowkicks. Stark arbeitete vorrangig mit Kick- und Knietechniken. Die erste Runde endete ziemlich gleichwertig. In der 2. Runde war Aliev der aktivere Kämpfer. Er traf mit Lowkicks und seinen Fäusten. Stark versuchte mit Konteraktionen Treffer zu landen, dies gelang ihm aber nicht, da Aliev ziemlich beweglich war und nach seinen Angriffen auf Distanz ging. Auch in der 3. Runde konnte Aliev die besseren Treffer ans Ziel bringen. Besonders mit seinen Fäusten konnte er punkten. Stark versuchte es mit eingesprungenen Knietechniken und im Clinch explodierte er mit seinen Knien. Aliev hatte den Kampf unter Kontrolle. Sieger durch Punkte Nasim Aliev.

 

Aliev mit Lowkick

Aliev vs. Stark

 

Im Boxen traf der Sieger des K-1 Max Talents, Mahmut Yesilat (Chinese Boxing Akademie) auf Kadir Dincer (Kuk Mu Kwan Düsseldorf). Nach kurzem Abtasten legten beide Kämpfer los. Yesilat konnte direkt harte Treffer landen, die seinen Gegner durchschüttelten. Dincer schlug zurück und traf auch. Yesilat hielt dagegen und konnte weitere gute Treffer landen, er marschierte nach vorne und brachte am Mann Kombination. An den Seilen stellte Yesilat Dincer und schickte ihn mit einer Schlagserie zu Boden. Dincer kam nicht mehr hoch und wurde ausgezählt. Sieger durch K.o. in Runde 1 Mahmut Yesilat.

 

Dincer vs. Yesilat

Yesilat mit Haken

 

Im Boxen traf Ali Riza Büyük (Chinese Boxing Akademie) auf Hemsa Akkruch (Inter-Monheim). Büyük startete mit geraden Fäusten. Akkruch war im Oberkörper sehr beweglich und pendelte die meisten Schläge aus und antwortete mit schweren Haken, mit denen er Büyük hart traf. Büyük traf in der ersten Runde seinen Gegner selten, da dieser immer die Schäge auspendelte. Büyük zeigte erstaunlich Nehmerqualitäten, so wurde er einige male von schweren Haken getroffen. In der 2. Runde ließen es beide Kämpfer zunächst ruhiger angehen. Büyük arbeitete mit seinen Fäusten aus der Distanz und Akkruch suchte den Infight, jedoch hatten seine Angriffe nicht mehr die Power aus der 1. Runde. Büyük konnte sich besser einstellen und kam mit seinen Fäusten durch. Akkruch blieb aber brandgefährlich, er konterte mit Haken. In der 3. Runde hatte Büyük die besseren Treffer am Ziel. Akkruch, der besonders in der 1. Runde viel gearbeitet hatte, konnte nicht mehr so einfach die Distanz überbrücken. Büyük konnte schwere Fäusten landen, wurde aber immer wieder, wenn er nicht aufpasste, getroffen. Der Kampf wurde bis zum Ende verbissen weiter geführt und endete mit einem Unetschiden.

 

Büyük mit einer Linken

Akkruch mit Haken

 

Nach K-1 Rules trafen Timur Ocaktürk (Chinese Boxing Akademie) und Waldemar Welsch (Fighting Gym Waldbröl) aufeinander. Welsch startetet mit schnellen Fäusten und Knien. Ocaktürk behielt die Ruhe und konterte. Welsch hatte mühen an Ocaktürk ranzukommen, da er an den Kicks nicht so einfach vorbei kam. Ocaktürk führte den Kampf aus der Distanz und konnte mit einem Lowkick seinen Gegner beeindrucken. Ocaktürk bemerkte das sein Gegner für Lowkicks anfällig war und nutze dies aus. Sofort setzte er mit weiteren Lowkicks nach, woraufhin sein Gegner abdrehte und nur noch auf einem Bein stehen konnte, daraufhin kam das Handtuch aus seiner Ecke. Sieger durch Aufgabe in Runde 1 Timur Ocaktürk.

 

Ocaktürk vs. Welsch

Welsch vs. Ocaktürk

 

 

KAMPFERGEBNISSE

 

1. KICK BOXEN Showkampf, -55 Kg, 2 x 2 min.

Taha Coskun (Chinese Boxing Akademie) vs. Arbin Mertin (Fighting Gym Waldbröl) Unentschieden.

 

2. KICK BOXEN, -67 Kg, 3 x 2 min.

Samir El (Kuk Mu Kwan Düsseldorf) siegt über Daniel Oepen (Fighting Gym Waldbröl) durch Punkte.

 

3. KICK BOXEN, -67 Kg, 3 x 2 min.

Onur Dincer (Kuk Mu Kwan Düsseldorf) siegt über Yasin Coskun (Chinese Boxing Akademie) durch Punkte.

 

4. KICK BOXEN, -71 Kg, 3 x 2 min.

Kadir Yürübas (Sportschule Asia Ratingen) siegt über Constantin von Salm (Kuk Mu Kwan Düsseldorf) durch Punkte.

 

5. KICK BOXEN, -63 Kg, 3 x 2 min.

Sergej Blank (Fighting Gym Waldbröl) siegt über Serdar Yaksan (Kuk Mu Kwan Düsseldorf) durch K.o. in Runde 2.

 

6. K-1 Rules, -83 Kg, 3 x 3 min.

Ercan Koznan (Assad Gym) siegt über Alex Welsch (Fighting Gym Waldbröl) durch K.o. in Runde 2.

 

7, BOXEN, -75 Kg, 3 x 2 min.

Daniel Moser (Fighting Gym Waldbröl) siegt über Sercan Bayrak (Inter- Monheim) durch Aufgabe in Runde 3.

 

8. MUAY THAI, -63 Kg, 3 x 3 min.

Nasim Aliev (Sportschule Asia Ratingen) siegt über Rene Stark (Bodyshock Giessen) durch Punkte.

 

9. BOXEN, -79 Kg, 3 x 3 min.

Mahmut Yesilat (Chinese Boxing Akademie) siegt über Kadir Dincer (Kuk Mu Kwan Düsseldorf) durch K.o. in Runde 1.

 

10. MUAY THAI, -83 Kg, 2 x 3 min.

Murat Densiz (Chinese Boxing Akademie) siegt über Mario Cavlina (Sportschule Asia Ratingen) durch Punkte.

 

11. BOXEN, +91 Kg, 3 x 2 min.

Ali Riza Büyük (Chinese Boxing Akademie) vs. Hemsa Akruch (Inter- Monheim) Unentschieden.

 

12. K-1 Rules, -91 Kg, 3 x 3 min.

Timur Ocaktürk (Chinese Boxing Akademie) siegt über Waldemar Welsch (Fighting Gym Waldbröl) durch Aufgabe in Runde 1.