NEWS

 

 

 

Am 05.06.2010 veranstalteten in Zusammenarbeit der SG Suderwich und die Chinese Boxing Akademie die Suderwicher Fight Night. Unter der Aufsicht der ICBO wurde diese Veranstaltung durchgeführt. Durch den Einsatz von Ignacio Neushausen wurde die erste Veranstaltung des SG Suderwich ein voller Erfolg. 14 Paarungen kamen zustande und auch Shows wurden geboten. Die Zuschauer erlebten wieder packende Kämpfe.

 

Im Hauptkampf der Fight Night kam es zu der Kampfbegegnung im Chinese Boxing zwischen Georg Borka und Nico Treder. Der Kampf wurde von Borka mit schweren Faustserien eröffnet und innerhalb von 30 Sekunden beendet. Borka traf mit einem schweren Rechten Haken direkt zu Beginn des Kampfes. Treder war benommen, konnte zunächst noch kurz mithalten. Borka liess nicht locker, mit schweren Hakenserien traf er seinen Gegner immer wieder. Treder stand unter enormen Druck und er trug aus den Angriffen schon die ersten Verletzungen davon. So blutete seine Nase stark. Als von Treder keine Gegenwehr mehr erfolgte, kam das Handtuch aus seiner Ecke. Sieger durch Aufgabe in Runde 1 Georg Borka.

 

Borka in Aktion

Treder vs. Borka

 

Im zweiten Hauptkampf trafen im Chinese Boxing Radoslav Tomasik und Dominik Nowak aufeinader. Tomasik eröffnete den Kampf mit schnellen Faustserien, die zumeist auf der Deckung von Nowak landeten. Nowak´s Konteraktionen mit den Fäsuten hatten mehr Wucht. Mit einer Linken schickte Nowak Tomasik zu Boden und setzte dann am Boden seine Angriffe mit seinen Knien weiter. Tomasik konnte sich herausdrehen und antwortet auch mit seinen Knien. Jedoch gelang es Nowak, mit einer Hebeltechnik seinen Gegner zum Abklopfen zu zwingen. In der 2. Runde setzte Nowak seinen Gegner unter Druck. Mit Fäusten und Knien erzielte er Wirkung und beförderte seinen Gegner zu Boden. Hier zwang Nowak seinen Gegner mit einem Genickhebel wieder zum Abklopfen und Tomasik musste erneut angezählt werden. Tomasik setzte alles auf eine Karte, er wollte sich revanchieren und so griff er an. Wieder konnte Nowak die besseren Treffer landen. Mit Aufwärtshaken und Knien zwang er seinen Gegner erneut zu Boden. Nach dem Anzählen wurde der Kampf fortgesetzt. In der 3. Runde versuchte Tomasik direkt in den Bodenkampf zu kommen. Dominik verhinderte dies und hatte im Stand- und den Bodenkampf die Kontrolle. Mit einer schweren Faustserie zwang er seinen Gegner endgültig  zu Boden und gewann den Kampf durch K.o. in Runde 3.

 

Treder vs. Tomasik

Tomasik vs. Treder

 

In einem K-1 Fight standen sich Adrian Sobek und Ersan Koc gegenüber. Koc arbeitete im Kampf mit starken Lowkicks und setzte mit seinen Fäusten nach. Sobek hingegen kämpfte mit einer offenen Deckung und er konnte den Faustangriffen seines Gegners ausweichen und fand immer eine sichere Distanz. Sobek arbeitet mit Kicks und Fäusten. In der 2. und 3. Runde wurde dann von beiden Kämpfern das Tempo gesteigert. Viele Treffer fanden das Ziel. Jedoch erarbeitete sich keiner Vorteile. Beide Kämpfer kamen mit Kicks und Fäusten immer wieder durch und so endete der Kampf mit einem Unentschieden.

 

Koc im Angriff

Sobek vs. Koc

 

Hatice Demir und Jaqueline Kaiser (Boxring Monheim) boten sich einen tollen Showkampf im Boxen. Demir bestimmte den Kampf aus der Ringmitte heraus. Mit gut platzierten Links-Rechts Kombinationen beeindruckte Demir ihre Gegnerin. Kaiser arbeitet aus der Deckung heraus und traf nur vereinzelt, in vielen Angriffen lief sie dabei in die Konteraktionen von Demir und musste schwere Treffer einstecken. In der 3. Runde drehte Demir richtig auf und sie konnte schwere Treffer landen. Kaiser wurde einige male von den Schlägen durchgeschüttelt. Demir setze mit weiteren Fäusten nach und liess ihrer Gegnerin keine Chancen in dieser Runde. Der Kampf endete mit einem Unentschieden.

 

Demir mit einer Linken

Demir mit einer Rechten

 

Einen spektakulärer Kick K.o. wurde in der Kampfbegegnung zwischen Daniel Solaja und Jakob Bruch geboten. Solaja eröffnete den Kampf mit Lowkicks und setzte sofort mit Faustserien nach. Bruchs Deckung stand und so konnten ihm die Angriffe zunächst nichts anhaben. Bruch antwortet mit Kicks und er schloss mit Kniestössen ab. Der Kampf wurde von Solaja bestimmt, da er der variablere Kämpfer war. Zunächst konnte Solaja keine Wirkungstreffer landen. Während eines Angriffes ließ Bruch seine Deckung fallen und Solaja nutze diesen Moment gut aus. Mit einem schweren Roundkick erwischte er seinen Gegner am Kopf. Bruch ging direkt zu Boden und war K.o. Sieger in Runde 1 Daniel Solaja.

 

Bruch vs. Solaja

Solaja vs. Bruch

 

Grossmeister Sigung Dr. Min Tah Jao bot eine Kung Fu Show, er begann zunächst einmal mit der Vorführung einer Kung Fu Bewegungsform und danach zerschlug er mit seinen Händen Holzplatten, Steine und Ziegel. Auch führe er verschiedene Chinese Boxing Verteidigungstechniken mit einem einen Partner vor. Sigung Dr. Jao beeindruckte mit seiner Vorführung die anwesenden Zuschauer und erhielt einen großen Applaus für seine Vorführung.

 

Sigung Dr. Jao

Sigung Dr. Jao

 

Muhammed Celebi startet im K-1 gegen Sercan Öztimur. Celebi ging in den Kampf sehr aggressiv herein. Mit seinem offensiven Kampfstil trieb er Öztimur in den Rückwärtsgang. Zum Ende der 1. Runde kam Celebi mit einer Linken durch und Öztimur wackelte. Celebi setzte sofort nach und sein Gegner überstand die Angriffe mit großer Mühe. Die 2. Runde verlief ausgeglichener. Öztimur kam besser durch. Jedoch leistete Celebi Gegenwehr und in seinen Aktionen steckte mehr Power. In der 3. Runde startet Celebi wieder sehr stark, wurde aber nach einigen Aktionen von Öztimur getroffen. Celebi liess sich aber davon nicht abhalten weiter anzugreifen. Obwohl er hart getroffen wurde, schaffte er es immer wieder seinen Gegner zu stellen und sich zu Revanchieren. Der Vorsprung von Celebi war in dieser Runde nicht so deutlich, doch es reichte für einen klaren Punktesieg.

 

Celebi vs. Öztimur

Öztimur mit einer Linken

 

 

Gruppenfoto: v.l., Ignacio Neuhausen, Sigung Dr. Jao, Nico Treder, Georg Borka und Nihat Atamtürk

 

KAMPERGEBNISSE

 

1.

KICK BOXEN

-60

3 x 2

Waydi Ben Miad

Fight Club Cologne

vs.

Muhammed Ali Arslan

Kung Fu Recklinghausen

Muhammed Ali Arslan

Punktesieg

2.

K-1

-67

3 x 2

Cem Gülec

Puno-Gym

vs.

Aleks Muhoberac

Muay Thai Dortmund

Aleks Muhoberac

Aufgabesieg / Runde 1

3.

BOXEN

Showkampf

-54

3 x 2

Hatice Demir

Muay Thai Dortmund

vs.

Jaqueline Kaiser

Boxring-Monheim

Unentschieden

4.

K-1

-71

3 x 2

Sercan Öztimur

Puno-Gym

vs.

Muhammed Celebi

Kung Fu Recklinghausen

Muhammed Celebi

Punktesieg

5.

K-1

-79

3 x 2

Baris Morgül

Fight Club Cologne

vs.

Bastian Klahs

Kung Fu Recklinghausen

Unentschieden

6.

KICK BOXEN

Showkampf

-63

2 x 2

Kazim Kurnaz

Boxclub Wipperfürth

vs.

Dogan Kurnaz

Boxclub Wipperfürth

Unentschieden

7.

FULL CONTACT

-79

3 x 2

Klaus Berg

Judovereinigung Siegerland

vs.

Lucas van Treeck

Fight-Club Milia

Unentschieden

8.

K-1

-75

3 x 2

Danijel Solaja

Sportschule Asia

vs.

Jakob Bruch

Muay Thai Dortmund

Danijel Solaja

K.o. Sieg / Runde 1

9.

K-1

-71

3 x 2

Onur Kut

Kung Fu Recklinghausen

vs.

Oleg Slonov

Muay Thai Dortmund

Oleg Slonov

K.o. Sieg / Runde 2

10.

K-1

-63

3 x 2

Xilli Zhang

Muay Thai Dortmund

vs.

Baback Sahralian

Assad Gym

Baback Sahralian

Punktesieg

11.

FULL CONTACT

-83

3 x 2

Björn Lützenkirchen

Hara Chi Do Köln

vs.

Gunnar Prell

Chinese Boxing Akademie

Björn Lützenkirchen

Punktesieg

12.

K-1

-79

3 x 2

Adrian Sobek

Hara Chi Do Köln

vs.

Ersan Koc

Sportschule Asia

Unentschieden

13.

CHINESE BOXING

-83

4 x 3

Dominik Nowak

Kung Fu Recklinghausen

vs.

Radoslaw Tomasik

Fight Cub Milia

Dominik Nowak

K.o. Sieg / Runde 3

14.

CHINESE BOXING

+91

3 x 3

Nico Treder

Kung Fu Recklinghausen

vs.

Georg Borka

Chinese Boxing Akademie

Georg Borka

Aufgabesieg / Runde 1

 

Gallery: Suderwicher Fight Night