I.C.B.O. NEWS

 

CHINESE BOXING HOUSE-GALA IN ESSEN 15.12.01

 

Die I.C.B.O. veranstaltete am 15.12.01 eine Chinese Boxing House-Gala mit Kämpfen im Chinese Boxing, Muay Thai und Kick Boxen in der Chinese Boxing & Kung Fu Akademie Essen. Es standen 8 Kampfpaarungen auf dem Programm, davon zwei internationale Amateur Kämpfe, zwei Kämpfe im Chinese Boxing und mehrere Kämpfe im Muay Thai und Kick Boxen. 

 

G. Duman mit seinem Sifu Nihat Atamtürk

 

Den ersten Superfight lieferten sich Stephan Eisenbeiss (Kampfkunstschule Augsburg) und sein Gegner Gökhan Duman (Chinese Boxing Köln) in einem Chinese Boxing Kampf. Stephan Eisenbeiss und Gökhan Duman gingen schon in der ersten Runde ein hohes Tempo, wobei Stephan der stärkere Mann am Boden war und Gökhan Duman der stärkere im Faust- und Fussbereich. Nach einem Schlagabtausch schaffte es auch Stephan Eisenbeiss, Gökhan Duman auf den Boden zu kriegen und ihn am Boden zu halten. Gökhan Duman änderte seine Strategie und er ging auf den Bodenkampf nicht mehr ein, er konnte immer wieder Stephan Eisenbeiss an den Seilen stellen und schlug mit harten Faust-, Ellbogen und Fusserien auf ihn ein. Stephan Eisenbeiss zeigte enorme Nehmerqualitäten und versuchte immer wieder Gökhan Duman zu packen um ihn auf den Boden zu kriegen. Bis zur 3. Runde konnte Stephan Eisenbeiss die harten Schläge von Gökhan Duman aushalten, er wollte einfach nicht K.O. gehen. Dann kam Gökhan Duman mit einem harten Haken zum Kopf durch, woraufhin Stephan Eisenbeiss im Stehen schwer angeschlagen war und der Ringrichter ihn auszählen musste. Somit ging Gökhan Duman als Abbruchsieger in Runde 3 aus dem Kampf hervor. 

 

Den zweiten Superfight lieferten sich Radislav Jovanovic (Sportschule Jung Wuppertal) und sein Gegner Mehmet Cakiroglu (Warriors Herrenberg) in einem Kick Box Fight in der Gewichtsklasse –83 kg. Gleich zu Beginn der 1. Runde trommelte Radislav Jovanovic mit harten Faustserien auf Mehmet Cakiroglu ein, er erwischte ihn auch einmal so hart, dass Mehmet Cakiroglu zu Boden ging und angezählt werden musste. Bis zur 2. Runde konnte Radislav Jovanovic sein hohes Tempo halten und Mehmet Cakiroglu war völlig überfordert. In der Mitte der 2. Runde fing Radislav Jovanovic an erstmals konditionelle Probleme zu bekomen und wurde langsamer. Dies nutzte auch Mehmet Cakiroglu gleich aus, er liess Radislav Jovanovic keine Ruhe zur Erholung. Radislav Jovanovic war so erschöpft, dass er nicht mehr seine Deckung richtig halten konnte und von Mehmet Cakiroglu mehrere harte Fäuste wegstecken musste. Nach einer Faustserie wurde Radislav Jovanoic angesclagen und musste vom Kampfrichter ausgezählt werden. Mehmet Cakiroglu ging als Abbruchsieger in der 2. Runde aus diesem Kampf hervor.

 

Marco Linden vs. Akif Karatas

 

Die Kampfergebnisse:

 

1. Kampf, Kick Boxen, D-Klasse, -30 kg, 3 x 2 min.

Atila Gülseren (Warriors Herrenberg) siegt gegen Patrick Dohms (Unicorn Brunssum) durch Abbruch in Runde 1.

2. Kampf, Kick-Boxen, C-Klasse, -57 kg, 4 x 2

Anton Kraus (Chinese Boxing Köln) siegt gegen Eddy Gülseren (Warriors Herrenberg) durch Punkte.

3. Kampf, Kick Boxen, D-Klasse, -83 kg, 3 x 2 min.

Mehmet Cakiroglu (Warriors Herrenberg) siegt gegen Radislav Jovanovic (Sports. Jung Wuppertal) durch Abbruch in Runde 2.

4. Kampf, Muay Thai, C-Klasse, -79 kg, 3 x 3 min.

Marinin Gennadi (Sportschule Jung Wuppertal) siegt gegen Murat Cinar (Chinese Boxing Köln) durch Punkte.

5. Kampf, Kick Boxen, D-Klasse, -83 kg, 3 x 2 min.

Ali Ihsan Ucuk (Mersin/Türkei) siegt gegen Wolf Plucker (Sportschule Jung Wuppertal) durch Aufgabe in Runde 1.

6. Kampf, Chinese Boxing, D-Klasse, -75 kg, 3 x 3

Gökhan Duman (Chinese Boxing Köln) siegt gegen Stephan Eisenbeiss (Kampfkunsts. Augsburg) durch Abbruch in Runde 3.

7. Kampf, Muay Thai, D-Klasse, -59 kg 3 x 3

Angelica Nimbach (Kampfkunstschule Augsburg) siegt gegen Emine Celikaslan (Mersin/Türkei) durch Aufgabe in Runde 1.

8. Kampf, Chinese Boxing, D-Klasse, -71 kg 3 x 3

Marco Linden (Chinese Boxing Köln) siegt gegen Akif Karatas (Kampfkunstschule Augsburg) durch Aufgabe in Runde 1.