I.C.B.O. NEWS

 

KICK BOX & MUAY THAI & CHINESE BOXING HOUSE-GALA IN MARIENHEIHDE 20.10.01

 

Der Kickboxverein Bodyguard Marienheide richtete eine internationale Kick-, Thai- und Chinese Boxing House-Gala am 20.10.01 in Marienheide aus. An der Gala nahmen neben Kämpfern aus Deutschland auch Kämpfer aus Holland und der Türkei teil. Es standen insgesamt 13 Kampfpaarungen auf dem Programm. Davon fünf internationale Amateur-Kampfe und ein internationaler Prestige Fight der Profis im Kick Boxen zwischen Adem Akin (Türkei) und Anatoli Ziebart (Erwitte). Ein weiterer Highlight der Veranstaltung war die Begegnung zwischen Peter Angerer und seinem Gegner Patrick Suhl. Die Gala war ein voller Erfolg für den Kickboxverein Bodyguard Marienheide. Die Zuschauer sahen spannende und tolle Kämpfe.

 

Den ersten packenden Fight lieferten sich Köksal Orduhan vom Bodyguard Marienheide und sein Gegner Gürkan Özkozanoglu aus der Türkei in einem Kick Box Fight. Köksal Orduhan und sein Gegner Gürkan tasteten sich in Runde 1 kurz ab und dann begann Köksal loszulegen, er attackierte seinen Gegner mit so fürchterlich harten Lowkicks, dass dieser dem nichts entgegen setzen konnte und mehrmals in jeder Runden durch die Wucht der Lowkicks zu Boden gehen musste. Gürkan blieb in allen Runden chancenlos und Köksal Orduhan wurde einstimmig zum Punktesieger erklärt und obendrein ging der Technikerpreis aufgrund seiner Super ausgeführten Lowkicks an ihn.

 

Den zweiten Superkampf lieferten sich Anatoli Ziebart (Kampfsortcenter Erwitte) und sein Gegner Adem Akin (Mersin/Türkei). Adem Akin, der seinen ersten EM-Titelkampf in Deutschland gegen Uwe Leimbach bestritt und durch K.O. verlor, wollte unbedingt beweisen, dass er weiterhin zur internationalen Spitze im Profi Kick Boxen gehört. Im Kampf gegen Anatoli Ziebart bewegte sich Adem Akin sehr schnell, er ging in sein Gegner hinein und deckte ihn mit Faustserien ein und ging schnell wieder auf Distanz. Von Runde zu Runde erhöhte er den Druck und setzte in Runde 5 noch einmal nach, sein Gegner Anatoli Ziebart war völlig überfordert, er versuchte zwar mitzufighten, doch meistens lies Adem Akin seine Angriffe ins leere laufen und konterte geschickt. Am Ende des Kampfes wurde Adem Akin zum einstimmigen Punktesieger erklärt. Adem Akin hat mit diesem Sieg nicht nur bewiesen, dass er seine Niederlage gegen den amtierenden Europameister Uwe Leimbach gut verdaut hat, sondern auch für weitere Titelkämpfe ein interessanter Kämpfer ist.

 

Roman Ohlenberg (Shidokan) und sein Gegner Murat Cinar (Chinese Boxing Köln) lieferten ein interessantes Rematch im Chinese Boxing. Da sich beide Kämpfer schon kannten verzichteten sie auf das abtasten und legten gleich los. Murat Cinar konnte im Kampf seinen Gegner immer wieder mit harten Faust und Fusstreffern hart erwischen, Roman versuchte dann Murat zu packen um ihn auf den Boden zu befördern, doch Murat konnte hier auch seine Stärke ausspielen, er brachte seinen Gegner zu Boden und konnte immer wieder Faust- und Knietechniken anbringen. So ging am Ende des Kampfes Murat Cinar als klarer Punktesieger hervor.

 

Den zweiten Prestige Fight im Chinese Boxing über 4 x 3 min. lieferten sich Peter Angerer und sein Gegner aus Patrick Suhl. Peter Angerer dominierte den Kampf insbesondere durch seine harten Lowkicks und den Bodenkampf. Am Boden schaffte er es sogar durch Hebel- und Würgetechniken, dass Patrick Suhl dreimal abklopfen musste und daraufhin angezählt wurde. Patrick Suhl konnte aber den Kampf fortsetzen, er wurde zwar ab der Runde 3 etwas stärker, doch Peter Angerer war besonders am Boden stark, er behielt die Oberhand, arbeitete und konnte neben seinen Hebeltechniken auch noch viele Faustschläge zum Körper von Patrick Suhl anbringen. Somit ging Peter Angerer als Punktesieger aus dem Kampf hervor. Abschliessend wollen wir dem Bodyguard Marienheide für die professionelle Veranstaltung und den tollen Kämpfen gratulieren.

 

Taner Özsergec gegen Foot Stas

 

Marco Linden gegen Hamad Abadi

 

Köksal Orduhan mit

seinen Technikerpreis

 

Die Kampfergebnisse

 

1. Kampf, Kick Boxen D- Klasse, -67 kg 3 x 2 min

Hamad Abadi (Bodyguard Marienheide) gegen Marco Linden (Chinese Boxing Köln), Unetschieden.

2. Kampf, Kick Boxen D-Klasse-75 kg 3 x 2 min.

Özgür Cetin (Mersin/Türkei) siegt gegen Peter Flonta (Bodyguard Marienheide) durch Punkte.

3. Kampf, Kick Boxen D-Klasse-75 kg 3 x 2 min.

Björn Grambon (Bodyguard Marienheide) siegt gegen Gökhan Duman (Chinese Boxing Köln) durch Aufgabe in Runde 3.

4. Kampf, Damen Muay Thai D-Klasse, -55 kg, 3 x 3 min.

Felicitas Himmelsbach (Kamikaze Dojo Baltmannsweiler) siegt gegen Demet Seylan (Mersin/Türkei) durch Aufgabe in Runde 3.

5. Kampf, Kick Boxen D-Klasse -75 kg 3 x 2 min

Köksal Orduhan (Bodyguard Marienheide) siegt gegen Gürkan Özkozanoglu (Mersin/Türkei) durch Punkte.

6. Kampf, Kick Boxen C-Klasse -60 kg 4 x 2 min.

Waldemar Esterlein (Kampfsportcenter Erwitte) siegt gegen Izzet Kurnaz (Boxclub Wipperfürth) durch Punkte.

7. Kampf, Kick Boxen D-Klasse -54 kg 3 x 2 min

Foot Stas (Kampfsportcenter Erwitte) siegt gegen Taner Özsergec (Bodyguard Marienheide) durch Aufgabe in Runde 2.

8. Kampf, Kick Boxen C-Klasse -57 kg, 4 x 2 min.

Andre Brühl (Kampfsportcenter Erwitte) siegt gegen Anton Kraus (Chinese Boxing Köln) durch Punkte.

9. Kampf, Full Contact C-Klasse -79 kg, 4 x 2 min.

Eugen Puschkarow (Kampfsportcenter Erwitte) siegt gegen Abdullah Aljader (Unicorn Brunssum) durch Punkte.

10. Kampf, Muay Thai, C-Klasse -83 kg, 4 x 3 min.

Jochen Gieb (Shidokan Karate Germany) siegt gegen Ali Ihsan Ucuk (Mersin/Türkei) durch Punkte.

11. Kampf, Prestige-Fight, Kick Boxen A-Klasse -67 kg, 5 x 2 min.

Adem Akin (Mersin/Türkei) siegt gegen Anatoli Ziebart (Kampfsportcenter Erwitte) durch Punkte.

12. Kampf, Chinese Boxing D-Klasse -71 kg, 3 x 3 min.

Murat Cinar (Chinese Boxing Köln) siegt gegen Roman Ohlenberg (Kamikaze Dojo Nürtingen) durch Punkte.

13. Kampf, Prestige-Fight, Chinese Boxing C-Klasse -79 kg, 4 x 3 min.

Peter Angerer (Shidokan Karate Germany) siegt gegen Patrick Suhl (Kamikaze Dojo Nürtingen) durch Punkte.

 

Murat Cinar gegen Roman Ohlenberg

Nihat Atamtürk und Uwe Leimbach

Peter Angerer im Bodenkampf gegen Patrick Suhl