I.C.B.O. NEWS

 

I.C.B.O. KICK-BOX GALA IN WUPPERTAL 27.01.02

 

Promoter Monsif Gammodi richtete unter der Aufsicht der I.C.B.O. eine Kick Box Gala der Spitzenklasse in der Wuppertaler Disco Butan aus. Das Kampfniveau war wieder sehr hoch. Besonders die Kämpfe in der B-Klasse waren auf einem technisch sehr hohen Level, man hätte diese Kämpfe auch direkt in der A-Klasse starten können. Aber auch die C-Klasse Kämpfe konnten sich durchaus sehen lassen, denn hier boten sich die Kämpfer einen technisch sauberen Kampf. Wilde und unkontrollierte Techniken gab bei keinem der Kämpfe zu sehen. Ca. 200 Zuschauer waren an der Gala anwesend und besonders die Kämpfer vom Boxing Sport Union Wuppertal (BSU Wuppertal) unter der Leitung von Trainer Monsif Gammodi und die Kämpfer vom Kampfsportcenter Erwitte unter der Leitung von Trainer Juri Fedrau, zeigten sich in einer Brillianten Kampfverfassung, was zu spektakulären und schönen Kämpfen im Ring führte.

 

Andreas Karner gegen

Marco Linden 

Den ersten Superkampf lieferten sich vom BSU Wuppertal Andreas Karner und vom Chinese Boxing Köln, Marco Linden. Andreas Karner versuchte seinen Gegner Marco Linden an den Seilen zu stellen um ihn dann mit harten Körperhaken die Luft wegzunehmen. Marco Lindens Taktik war dagegen, den Trittschwachen Andreas Karner mit Lowkicks zu den Oberschenkeln zu zermürben. In den 4 Runden sah man einen ausgeglichenen Kampf in dem Andreas Karner als Punktesieger hervorging.

 

Den ersten Superkampf in der B-Klasse im Kick Boxen boten sich Waldemar Esterlein (Kampfsportcenter Erwitte) gegen Murat Üstübolaer (BSU Wuppertal) über 5 x 2 Runden. Waldemar Esterlein fing die erste und zweite Runde sehr gut an, er konnte seinen Gegner Murat auf Distanz halten und brachte saubere Faust- und Fusstechniken ans Ziel. Murat Üstübolaer hingegen fand ab der 3. Runde zu seinem Kampf und konnte Waldemar mehrmals mit Lowkicks von den Beinen holen und des öfteren kam Murat auch noch mit geraden Fäusten durch. Bis zur 5. Runde war diese Kampfbegegnung wohl der aktivste Kampf des Abends, denn keiner der beiden Kämpfer lies locker. Beide arbeiteten in jeder Runde, was zu einem enormen Temporeichen Kampf führte. In der Mitte der 5. Runde bekam Waldemar Esterlein, der bis dahin gleichwertig mitgefightet hatte erstmals konditionelle Probleme und konnte das Tempo nicht mehr halten und kassierte prompt von Murat Wirkungstreffer, woraufhin er im Stehen angezählt werden musste. Nach dem Ende der 5. Runde ging Murat Üstübolaer mit einem leichten Punktevorsprung als Sieger aus dieser Kampfbegegnung hervor.

 

Den zweiten Super Kampf boten sich in einem internationalen B-Klasse Kampf Hasan Yildiz (Mersin Docang Türkei) gegen Cagri Ermis (BSU Wuppertal). Beide Kämpfer tasteten sich in der ersten Runde ab. Es war ein ruhiger Kampf mit sauberen Kick- und Boxtechniken. Ab der 2. Runde steigerten beide Kämpfer allmählich das Tempo. Hasan Yildiz versuchte seinen etwas grösseren Gegner mit guten Körperhaken gefolgt von Lowkicks zu beeindrucken, doch Cagri Ermis blieb bei diesen Angriffen sehr ruhig, blockte sie mit einer guten Deckung und konterte mit zwei geraden Fäusten gefolgt von Kopf- oder Körperhaken. Bis zur 4. Runde war es ein ausgeglichener Kampf. In der 4. Runde versuchte Hasan Yildiz eine linke gerade zum Kopf von Cagri Ermis zu schlagen, doch Cagri Ermis konterte geschickt mit einem Cross und setzte noch einmal mit einer linken und rechte geraden nach, blitzschnell kam dann noch ein Kopfhaken hinterher, woraufhin Hasan Yildiz einknickte und angezählt werden musste. Hasan Yildiz stand bei 8 wieder auf den Beinen, konnte aber den Kampf nicht fortsetzen, da er von der harten Kombination noch benommen war. Hasan Yildiz gab dann auf und somit ging Cagri Ermis als Aufgabesieger in der 4. Runde aus diesem internationalen B-Klasse Kampf hervor.

 

Hasan Yildiz gegen Cagri Ermis

 

Murat Cinar gegen Mustafa Dari

 

Aber auch das Chinese Boxing kam bei dieser Gala nicht zu kurz, denn in der 8. Kampfbegegnung boten sich  Murat Cinar und Mustafa Dari (beide vom Chinese Boxing Köln) einen Chinese Boxing Demo-Kampf über 3. Runden. Beide Kämpfer waren über die 3. Runden sehr aktiv. Es folgten im Kampf Faust, Fuss, Ellbogen, Knie und Bodenkampaktionen. Die Zuschauer waren von diesem realistischen Kampfsystem sehr beeindruckt und belohnten beide Kämpfer mit einem kräftigen Applaus.

 

Die Kampfergebnisse:

 

1.Kampf,  Boxen, D-Klasse, -47 kg, 3 x 2 min.

Ibrahim Altunug (BSU Wuppertal) siegt über Sergej Papst (Kampfsportcenter Erwitte) durch Punkte

2. Kampf, Kick Boxen, D-Klasse, -51 kg, 3 x 2 min.

Aziz Kalima (Sportschule Asia Hagen) gegen Foot Stas (Kampfsportcenter Erwitte) unentschieden

3. Kampf, Boxen, D-Klasse, -57 kg, 3 x 2 min.

Anton Kraus (Chinese Boxing Köln) siegt gegen Satilmis Halilcan (BSU Wuppertal) durch Aufgabe in Runde 2

4. Kampf, Kick Boxen, C-Klasse, -75 kg, 3 x 2 min.

Murat Cinar (Chinese Boxing Köln) siegt gegen Alexander Albertin (Sportschule Asia Hagen) durch Aufgabe in Runde 2

5. Kampf, Kick Boxen, D-Klasse, -63 kg, 3 x 2 min.

Sascha Warnecke (Sportschule Asia Hagen) siegt gegen Viktor Ilz (Kampfsportcenter Erwitte) durch Punkte

6. Kampf, Full Contact, C-Klasse, +91 kg, 4 x 2 min.

Vitalli Haller (Kampfsportcenter Erwitte) siegt gegen Werner Kreisskott (BSU Wuppertal) durch Aufgabe in Runde 4

7. Kampf, Kick Boxen, C-Klasse, -75 kg, 4 x 2 min.

Andreas Karner (BSU Wuppertal) siegt gegen Marco Linden (Chinese Boxing Köln) durch Punkte

8. Kampf, Kick Boxen, B-Klasse, -63 kg, 5 x 2 min.

Murat Ustübolaer (BSU Wuppertal) siegt gegen Waldemar Esterlein (Kampfsportcenter Erwitte) durch Punkte

9. Kampf, Kick Boxen, B-Klasse, -60 kg, 5 x 2 min.

Cagri Ermis (BSU Wuppertal) siegt gegen Hasan Yildiz (Mersin Docang Türkei) durch Aufgabe in Runde 4

10. Kampf, Full Contact, B-Klasse, -79 kg, 5 x 2 min.

Eugen Puschkarov (Kampfsportcenter Erwitte) siegt gegen Oliver Winter (BSU Wuppertal) durch Punkte