I.C.B.O. NEWS

 

4. NATIONEN-CUP IN WETZLAR 28.04.02

 

Am 27. + 28.04.02 veranstalteten Hasan Cataltas und Kurosch Aflaki den 4. Nationen-Cup in Wetzlar. An diesem internationalen Turnier konnte man in den Disziplinen, Leichtkontakt, Vollkontakt, Kick Boxen und Formen starten. 560 Sportler aus 10 Ländern nahmen an diesem Turnier teil. Die gesamte Organisation des Turniers war gut geplant worden und so starteten die Kämpfe ohne grosse Verzögerung. Ein besonders Lob geht auch an die Kampf- und Punktrichter, die sehr souverän die Kämpfe leiteten und auch sehr fair zu den Kämpfern waren. Am Sonntag waren die Kämpfe in den Disziplinen Vollkontakt und Kick Boxen dran. 6 Kämpfer der Chinese Boxing Schule Köln, die unter Nihat Atamtürk trainieren nahmen am Nationen-Cup teil.

 

Als erster war dann Gabriel Ghizelan dran, der im Vollkontakt startete. Gabriel gewann den ersten Kampf durch Punkte. Imm zweiten Kampf, der auch das Finale war, ging sein Gegner als Punktesieger aus dem Kampf hervor. Somit erkämpfte sich Gabriel, den 2. Platz.

 

Als zweiter war dann Michael Brüggen dran, der im Finalkampf gegen den starken Kirgisen Andrej Chadin traf. Andrej Chadin erwischte Michael Brüggen mit einem gedrehten Halbkreistritt, woraufhin Michael Brüggen ausgezählt worden ist. Zweiter Platz für Michael Brüggen.

 

Engin Derya, der auch seinen ersten Kampf bei diesem Turnier bestritt verlor seinen Kampf durch Punkte und schied aus dem Turnier aus.

 

Marco Linden gewann seinen ersten Kampf durch Punkte und so war er eine Runde weiter. Den zweiten Kampf verlor er durch Punkte und erhielt den 3. Platz.

 

Gökhan Duman bekam ein Freilos und war eine Runde weiter. In der nächsten Runde verlor er dann ganz knapp nach Punkten und erhielt ebenfalls den 3. Platz.

 

Murat Cinar hatte Glück, er zog zweimal ein Freilos und war direkt im Finale, wo er dann seinen Gegner in der 2. Runde K.O. schlug. Somit erkämpfte er sich den 1. Platz.

 

Abschliessend teilte uns Nihat Atamtürk mit, dass er sehr zufrieden mit der Leistung seiner Kämpfer ist. Von 6 Kämpfer die gestartet sind, erkämpfte sich eine Kämpfer den 1. Platz, zwei Kämpfer den 2. Platz und zwei Kämpfer den 3. Platz.

 

Mitte, Nihat Atamtürk und Veranstalter Hasan Cataltas mit den Kämpfern zusammen