I.C.B.O. NEWS

 

CHAMPIONS FIGHT NIGHT 30.06.01

 

Die CHAMPIONS FIGHT NIGHT fand am 30.06.01 in Köln-Chorweiler unter der Schirmherrschaft von Köln´s Oberbürgermeister Fritz Schramma statt. 11 Kampfpaarungen davon zwei Europameisterschaftskämpfe, zwei internationalen Prestige Muay Thai Kämpfe und drei Kampfkunst-Voführungen standen auf dem Programm. Vor dem ersten Prestige Kampf zeigten die Schüler von Meister Peter Wolf (Europameister im Judo) Judo und Bodenkampftechniken.

 

Im ersten Prestige Muay Thai Kampf ging Mesut Arslan schon in der ersten Runde ein sehr hohes Tempo und schickte Michael Brüggen aus Köln dreimal zu Boden, woraufhin der Kampfrichter dem Kampf abbrach und Mesut Arslan zum Abbruchsieger erklärte.

 

Nach dem ersten Prestige Kampf folgte die Chinese Boxing & Bruchtest Demonstration von Sifu Nihat Atamtürk (Deutscher Meister Muay Thai) und seinem Demo-Team. Sifu Nihat Atamtürk demonstrierte zunächst einmal einen Show-Kampf gegen zwei Angreifer, dabei kamen knallharte und effektive Kampftechniken des Chinese Boxing zum Einsatz, die Angreifer wurden mehrmals von Sifu Nihat Atamtürk zu Boden befördert. Abschliessend demonstrierte Sifu Nihat Atamtürk seinen spektakulären Bruchtest. Er zerschlug 10 übereinander gestapelte Steinplatten ohne Ankündigung innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde mit seiner blossen  Stirn. Der Beifall, der dieser Demonstration folgte war enorm, die Zuschauer standen Minutenlang und applaudierten Sifu Nihat Atamtürk zu dessen spektakulärer Vorführung.

 

Sifu Nihat Atamtürk bei seiner Demo

Sifu Nihat Atamtürk zertrümmert 10 Platten mit seiner Stirn

 

Angeheizt durch die Demonstration von Sifu Nihat Atamtürk, kochte die Halle vor Begeisterung als die Kämpfer Uwe Leimbach und Adem Akin in den Ring kamen. Nach der Vorstellung der Kämpfer und den Nationalhymnen konnte der Titelkampf um die Europameisterschaft im Profi Kick Boxen in der Gewichtsklasse -67 kg über 10 x 2 Minuten zwischen dem Türkischen Meister Adem Akin (Mersin/Türkei) und dem Deutschen Meister der I.C.B.O., Uwe Leimbach (Bodguard Marienheide) beginnen. In den ersten 4 Runden bewegt sich Adem schnell und versuchte Uwe Leimbach mit geraden Fäusten auf Distanz zu halten. Uwe Leimbach marschierte hingegen nach vorne und kam mit harten Fäusten zum Körper von Adem Akin durch. Runde 5: Beide Kämpfer drehen noch einmal voll auf, es folgen Schlagserien. Uwe Leimbach dominiert besonders im Nahkampf und trifft Adem Akin immer wieder hart. Runde 6: Adem macht wieder Druck, Uwe Leimbach kann Adem Akin an den Seilen stellen und trifft ihn einige mal hart. Adem Akin wird durch die Schläge angeschlagen und sofort unterbricht der Kampfrichter und zählt Adem Akin an, der den Kampf aber fortsetzen kann. Runde 7: Beide Kämpfer gehen nach vorne sie schenken sich nichts, es folgt ein Schlagabtausch nach dem anderen. Uwe Leimbach kommt mit einer Faustserie zum Körper durch blitzschnell folgt ein Halbkreisfusstritt, der Adem Akin voll am Kopf erwischt. Adem Akin fällt in die Seile und wird vom Kampfrichter ausgezählt. Uwe Leimbach gewinnt diesen packenden und harten Fight in Runde 7 durch K.O. und wird neuer Europameister der Profis im Kick Boxen. Für Uwe Leimbach geht damit ein Traum in Erfüllung er hat sich auf diesen Kampf 3 Monate intensiv vorbereitet.

 

 Uwe Leimbach und Adem Akin im Kampf

 Champion Uwe Leimbach und Sifu Nihat Atamtürk

 

Vor dem zweiten Prestige Kampf folgte die Vorführung von Sigung Dr. Min Tah Jao und Meister Daniel Jao. Zuerst demonstrierte Daniel Jao die Kung Fu Form, Drunken Master in einer atemberaubenden Akrobatik. Danach folgt die spektakuläre Bruchttest-Vorführung von Kung Fu-Weltmeister Sigung Dr. Min Tah Jao. Sigung Dr. Min Tah Jao zerschlägt mit seinen Händen, Fäusten und Füssen Steine, Holz, Dachpfannen und Ziegel. Sigung Dr. Jao bekommt für seine Demonstration einen Riesenapplaus.

 

Dann folgt der zweite Muay Thai Prestige Kampf. Oliver Höffner macht alle 5 Runden sehr viel Druck und marschiert nach vorne. Er kann aber seinen Gegner, Fikri Arican aus der Türkei nicht stellen. Fikri Arican kann geschickt seinen Gegner immer ausweichen und mit Kombinationen kontern. Am Ende gewinnt Fikri Arican diesen Kampf durch Punkrte.

 

Danach folgt der zweite Titelkampf um die Europamesiterschaft über 10 x 2 Minuten in der Gewichtsklasse -63 kg zwischen dem Türkischen Meister Hasan Yildiz (Mersin, Türkei) und die Nummer 1 der Kick-Box-Rangliste Artur Kindzora (Sportschule Asia Ratingen). In den ersten 3 Runden arbeiteten beide Kämpfer mit harten Faust- und Fusskombinationen. Ab der Runde 4 stellte Artur Kindzora seine Kampftaktik um, er arbeitete mit vielen harten Lowkicks zu den Oberschenkeln von Hasan Yildiz, der diesen harten Lowkicks nichts entgegen setzen kann und die ihn zermürben. In Runde 6 wird Hasan Yildiz aufgrund eines harten Lowkicks angeschlagen und angezählt. Er setzte aber den Kampf bis zum Ende der 6 Runde weiter. Hasan Yildiz gibt den Kampf in der Pause zur Runde 7 aufgrund seiner Oberschenkelschmerzen auf. Artur Kindzora gewinnt diesen Kampf in Runde 7 durch Aufgabe und wird somit neuer Europameister der Profis im Kick Boxen.

 

Artur Kindzora und Hasan Yildiz

Nach dem Kampf Hasan Yildiz und Artur Kindzora

 

Ausser den Hauptkämpfen boten sich Gökhan Duman und sein Gegner Roman Ohlenberg einen packenden Chinese Boxing Fight. Gökhan Duman gewann den Kampf indem er seinen Gegner im Bodenkampf dominierte und sehr viele Knietechniken anbringen kann.

 

Marco Linden und sein Gegner Chris Bruckner boten sich ebenfalls einen tollen Chinese Boxing Fight. Im Stand dominierte Marco Linden den Kampf und am Boden war Chris Bruckner der stärkere Mann. Das Kampfurteil war Letztendlich Unentschieden.

 

Gökham Duman und Roman Ohlenberg im Kampf

 

Marco Linden und Chris Bruckner im Kampf

Die Kampfpaarungen

 

1. Kampf, Kick Boxen, -54 kg, 4 x 2 min.

Anton Kraus (Chinese Boxing Köln) gewinnt gegen Kemal Kabaday (Sportschule Asia Hagen) durch Punkte

2. Kampf, Kick Boxen, -71 kg, 3 x 2 min.

Bastian Hass (Budokan Hamburg) gewinnt gegen Alex Hekel (Sportschule Asia Hagen) durch Abbruch in Runde 3

3. Kampf, Kick Boxen, - 71 kg, 3 x 2 min.

Özgür Cetin (Mersin/Türkei) gewinnt gegen Hamdi Aydin (Sportschule Asia Hagen) durch Abbruch in Runde 3

4. Kampf, Muay Thai, -79 kg, 3 x 3 min.

Norman Lenk (Budokan Hamburg) gewinnt gegen Alexander Albertin (Sportschule Asia Hagen) durch K.O. in Runde 1

5. Kampf, Super Prestige-Fight, Muay Thai, -60 kg, 5 x 3 min.

Mesut Arslan (Mersin/Türkei) gewinnt gegen Michael Brüggen (Chinese Boxing Köln) durch Abbruch in Runde 1

6. Kampf, Europameisterschaft, Kick Boxen, -67 kg, 10 x 2 min.

Uwe Leimbach (Bodyguard Marienheide) gewinnt gegen Adem Akin (Mersin/Türkei) durch K.O. in Runde 7

7. Kampf, Muay Thai, -71 kg, 3 x 3 min.

Fatih Dönmez (Chinese Boxing Köln) gewinnt gegen Abdel Saidi (Sportschule Asia Hagen) durch Abbruch in Runde 3

8. Kampf, Chinese Boxing, -71 kg, 3 x 3 min.

Chris Bruckner (Shidokan Karate Germany) gegen Marco Linden (Chinese Boxing Köln) Unentschieden

9. Kampf, Chinese Boxing, -75 kg, 3 x 3 min.

Gökhan Duman (Chinese Boxing Köln) gewinnt gegen Roman Ohlenberg (Shidokan Karate Germany) durch Punkte

10 .Kampf, Prestige-Fight, Muay Thai, -71 kg, 5 x 3 min.

Fikri Arican (Mersin/Türkei) gewinnt gegen Oliver Höffner (Shidokan Karate Germany) durch Punkte

11. Kampf Europameisterschaft, Kick Boxen, -63 kg, 10 x 2 min.

Artur Kindzora (Sportschule Asia Ratingen) gewinnt gegen Hasan Yildiz (Mersin Türkei) durch Aufgabe in Runde 7