MEISTER PETER WOLF

Meister Peter Wolf ist am 09.05.1959 in Bochum geboren. Aufgewachsen ist er in Köln Raderberg, mit 7 Jahren ist er nach Köln Seeberg umgezogen. Er besuchte die Grundschule danach die Hauptschule, machte eine Ausbildung zum Bäcker. Er interessierte sich in seiner Jugend für die Pfadfinder und Wasserball. Durch den Wasserball kam er zum Judo. Meister Wolf spielte 10 Jahre Wasserball und begann 1969 mit dem  Judo. Doch dies alles gleichzeitig unter einem Hut zu bekommen war manchmal zu schwer  für ihn. Deshalb entschloss er sich mit 17 Jahren nur noch für das Judo, da ihn der sportliche Zweikampf faszinierte. Er trainierte von da an sehr hart und kämpfte in den Jahren 1975/76 für den PSV unter der Leitung von Herrn Richmann. Sein Lehrer war Clemens Becker dem er viele Erfolge zu verdanken hat.  Während der Bundeswehrzeit, bildete er die Feldjäger im Nahkampf aus. Meister Wolf lernte dort auch seinen Meister Park von der „The Japan Judo Association„ mit dem Hauptsitz in Japan kennen. Bei Meister Park machte er danach auch seinen ersten Dan. 1989 gründete er den Kultur und Sportverein. 1999 gründete er die Budosportschule Tsunami wo er als 1. Vorsitzender tätig ist. Meister Wolf hielt auch schon mehrere Lehrgänge und Seminare für Kampfsportler aus anderen Systemen ab, fungierte auch des öfteren als Prüfer. Insbesondere konnte er die Teilnehmer der Lehrgänge durch seine Kenntnisse im Bodenkampf beeindrucken. Durch seine Erfolge und jahrelangen Bemühungen für das Judo, Jiu Jitsu und den Bodenkampf ist er zum Ansprechpartner und Ausbilder für das Judo und Jiu Jitsu in der I.C.B.O. ernannt worden.

Meister Peter Wolf´s sportliche Erfolge:

1973: Kinder Meisterschaft Judo 1.Platz Köln
1973: Stadtmeister Judo 1.Platz  Köln
1974: Jugendtrainer Wasserball
1975: Stadtmeister 2. Platz Judo Köln
1975: Bezirksmeister 1. Platz Judo Bocholt
1976: Bezirksmeister 2. Platz Judo Leverkusen
1976: Deutscher Juniorenmeister Judo 1 Platz 
1979: Qualifikation für die Deutsche Nationalmannschaft Judo
1981: Deutscher Meister Judo Helsinki
1982: Europameister Judo 3 . Platz
1986: 1. Dan Judo
1987: 1. Dan Jiu-Jitsu
1988: 2. Bundesliga American Football (Leverkusen)
1989: 2. Dan Judo

1989:

2. Vorsitzender des Kultur & Sportverein

1991: 3. Dan Judo
1992: 2. Dan Jiu-Jitsu
1988: 2. Dan Jiu-Jitsu
1992: 4. Dan Judo
1998: Europameisterschaft Judo 2. Platz
1999: Europameisterschaft Judo 1. Platz

2000:

Europameisterschaft in Frankreich im Judo 1. Platz