ZU JIAO LIAN PIETRO PIRAS

Zu Jiao Lian Pietro Piras ist 1964 in Sardinien (Italien) geboren. Sein Vater (Giampaolo Piras) war ein bekannter Profi-Boxer, bei ihm lernte er Boxen, bis er 17 Jahre Alt war. Er ging dann nach Italien zur Marine und boxte dort weiter. 1983 trat er auf einem Marine-Box-Turnier an und erkämpfte sich den 2. Platz. Ende 1983 kam er nach Deutschland. In Köln machte er dann eine Ausbildung zum Zimmermann. Er vernachlässigte aber zu keiner Zeit sein Box-Training. Kurze Zeit später fing er an sich für andere Kampfsportarten zu interessieren. Daraufhin erlernte er Thai Boxen. Beim Thai Boxen gefiel ihm, dass man auch die Ellbogen, Knie und Füsse einsetzen konnte. Er entwickelte ein starkes Interesse an realistischen Asiatischen Kampfkunstarten. Zeitweise trainierte er traditionelles Karate und Kung. Pietro Piras hörte auch damals vom Chinese Boxing und er nahm bei Sifu Nihat Atamtürk an einer Chinese Boxing Unterrichtsstunde teil und war beeindruckt, denn er sah, dass Chinese Boxing ein komplettes Kampfsystem ist, welches mit kurzen und direkten Faust-, Ellbogen-, Knie-, und Bodenkampftechniken arbeitet. Auch war er darüber sehr überrascht, wie viele Möglichkeiten es im Chinese Boxing doch gibt, um seinen Gegner kampfunfähig zu machen. Daraufhin entschloss er sich bei Sifu Nihat Atamtürk diese Kampfkunstart zu erlernen. Durch die Teilnahme an zwei Seminaren, die von Grossmeister Sigung Dr. Min Tah Jao geleitet wurden, war er sich sicher, das er ein knallhartes und kompromissloses Kampfsystem gefunden hatte. Nach zwei Jahren Training, fing er mit der Chinese Boxing-Trainerausbildung an. Am 5.4.01 schloss er seine Ausbildung zum Chinese Boxing Diplom-Trainer ab. Zu Jiao Lian Pietro Piras hat nach langem suchen, das Chinese Boxing gefunden, welches ihn begeistert und fasziniert. Er möchte diese Kampfkunst so lange trainieren, wie es ihm nur möglich ist.

Zu Jiao Lian Pietro Piras´s sportliche Erfolge:

1983:

2. Platz Marine-Box-Turnier in Italien

2001:

Erlangung der Kampf- und Punktrichterlizenz

2001:

Diplom-Trainer für Chinese Boxing